Launcher wechseln beim Huawei x3?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist das Problem, dass bei entsprechend die Geräte immer eigene Vorgaben geben können, entsprechende Apps zu akzeptieren.

Ich würde sie einfach nur über den Market laden und nicht die APK-Dateien von unsicheren Quellen zu erhalten. Und da ist das Problem, denn diese müssen nicht laufen.

Und beim Huawei X3 ist recht wenig Power hinter dem Gehäuse vorhanden. Es ist eigentlich ein Einstiegsgerät, aber wie das HTC Wildfire (nicht das Wildfire S) auch nur ein langsames Gerät ohne große Speicher- und Prozessorleistung. Und das Display ist auch nicht das gelbe vom Ei. Es ist recht grobpixelig und die App muss halt in der Lage sein, das auch zu können. Und da sind gerade solche Geräte heute schon oft überfordert. Die Entwicker können auch nicht immer für alle Geräte kompatiel arbeiten.

Ansonsten müssten z.b: heute immer noch die Programme immer noch für Windows 95 kompatibel sein. Und das wäre einfach viel zu viel. Die Entwicklung geht weiter. Und da sind solche Modelle leider nur die unterste Stufe des Handlings.

Und DA ist das Problem, dass man da nichts machen kann. Selbst ein Custom-ROM würde da nichts mehr bringen. Und gerade auf solchen Geräten ist ein solcher Homescreen-Ersatz eine Sache, die selbst viel Platz benötigt, der nicht notwendig ist. Um Endeffekt ist das auch nur Spielerei und wirklich unnötig.

Ich teste auch ab und zu mal einen solchen Launcher, aber selbst bei meinem Gerät der Mittelklasse (LG Optimus Black und Samsung Galaxy SL) sind damit zwar stabil und gleich schnell. Nur "brauchen" ist nicht.

Also den Go Launcher kann man nicht durch den app drawer oder android market öffnen.(Wie viele andere apps auch).Drücke einfach die home Taste und er fragt dich welchen Launcher du benutzen willst.Falls das nicht klapt gehe einfach auf: Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen Verwalten>Deinen aktuellen Launcher>Standardeinstellungen löschen>Home Taste drücken und "Go Launcher" wäheln

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Maurice888 09.03.2012, 18:35

Der GO- Launcher wird mir nicht angezeigt. Das komische das der Fingerscanner angezeigt wird, den ich mir heruntergeladen habe. Hast du für mich noch eine andere Möglichkeit oder einen einfachen Launcher?

0

Was möchtest Du wissen?