Laufzettel zur Praktikumsplatzsuche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann fragt man eine Verkäuferin: Guten Tag mein Name ist ...., ich würde gerne bei Euch ein Praktikum machen, ist vielleicht ein Ansprechpartner im Haus, aber vielleicht können sie mir ja auch weiterhelfen ? 

Dann wird alles schon sein Gang haben.. 

Damit Du nicht mit leeren Händen dastehst, nimmst du eine Kurz-Bewerbung und Lebenslauf mit, die du dann abgeben kannst.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag den Verkäufer nach einer zuständigen Person und wenn möglich lass dich dort hin führen. Wenn nicht möglich gib es dem Verkäufer mit der Bitte es weiter zu leiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann frag in den jeweiligen Läden, ob du den Filialleiter oder seinen Stellvertreter sprechen kannst. Einer der den Hut auf hat, muss immer da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chriisxd 18.11.2016, 23:06

Ist der Filialleiter immer da?

0
FrauSchlau84 18.11.2016, 23:08

Entweder der oder sein Stellverteter. Oder sowas wie ein Schichtführer. Auf jedenfall ist immer jemand da, der über den Verkäufern steht und für alles da verantwortlich ist

2

schau im Internet nach, wer die Ansprechpartner sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?