Laufzeit (Tage) Rücklastschrift bei manueller auslösung

1 Antwort

Je nach Bank, Uhrzeit und Buchhaltung am gleichen, spätestens am nächsten Werktag. 

4

Beachte bitte, dass es sich hierbei um Betrug handeln kann und dazu neben den Mahngebühren noch die Kosten für die Rücklastschrift auf dich zukommen. 

0

Rücklastschrift Mangels Deckung von einem Geschäft - Wie ausgleichen?

Hallo

Mein Konto weisst derzeit leider ein Minusstand auf. Ich erhalte erst in 7 Tagen wieder Lohn. Habe mich einfach etwas verschätzt diesen Monat. Ähm, jetzt war ich in einem Laden und hatte mir ein Produkt für 40 EUR gekauft. Das ganze ging per EC Karte. Ging auch gut. Aber dann konnte es nicht abgebucht werden! Nun ein paar Tage später gab es die "Rücklastschr. mang. Deckung" .... wenn das bei Amazon passiert wäre dann würden die mir eine Mahnung schicken und ich überweise den Betrag. Wenn das bei Otto oder so passiert wäre ebenfalls. Aber wie mache ich das nun bei einem Laden/Einzelhandel/Geschäft ????? Gehe ich da rein und begleiche den Betrag mit Bargeld ? Die wissen doch gar nicht worum es genau geht? Wie läuft das nun ab? :/

...zur Frage

Unautorisierte Paypal Abbuchung, dürfen die das einfach ohne Lastschrift?

Hallo,

Ich habe vor paar Tagen beim online Banking gesehen das ich eine Überweisung von irgendeinem Paypall Account auf mein Konto der Volksbank bekommen habe

Betrag 0.01€ Dazu war noch ein PP-Pin mit einer 4stelligen Ziffer XXXX

Ich wusste garnicht was ich damit anfangen sollte also hab ich mich drum entschieden den Betrag zurück zu überweisen.

Jetzt hab ich gerade eben eine Lastschrift von Paypall erneut bekommen und zwar 40€ an einen Alexanderxxxx dessen vollständigen Namen ich hier nichts reinschreiben will. Ich habe sofort eine Rücklastschrift hervorgekommen und Paypall vorübergehend für gegenseitige Transaktionen gesperrt. Auch habe ich von Paypall eine SMS bekommen das ich auf der Homepage mich anmelden soll um eine Konfliktlösung wegen der Rücklastschrift zu vereinbaren. Aber wie den ? Wen ich kein Paypall Account habe?

Jemand hat nicht nur meine Bankdaten sondern auch meine Telefonnummer missbraucht.

Wieso Bucht Paypall einfach von mein Konto ab ohne eine sogenannte Lastschriftvereinbarung von meinerseits zu haben?

Hattet ihr solche Erfahrungen schon? Wie kann ich am besten dadurch vorgehen.

Bitte brauchen dringend Hilfe !!! Da ich kein Bock habe auf Schufa oder ähnliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?