Laufzeit DHL Warensendung - Warum dauert die Auslieferung so lange bei der Post?

7 Antworten

wo wohnst Du denn?? Bei mir dauert eine Sendung mit DHL innerhalb Deutschland 2 bis max. 3 Tage.

Hast Du DIr schon mal überlegt, wie billig eine Warensendung ist? Für das wenige Geld wird Deine Sendung sicherlich nicht als erste behandelt. Die Erfahrung, die Du hier anscheinend gemacht hast, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir sind Warensendungen oft nach 2 Tagen da, in seltenen Fällen auch erst nach 3 Tagen.

Du kannst Deine Sendungen auch als Brief frankieren, dann ist der Brief sicherlich schneller beim Empfänger.

Bücher- Warensendungen sind ein Produkt der Deutschen Post Ag und nicht von DHL. Es sind begünstigte Sendungen und sie haben eine Regellaufzeit von 4 Tagen.

Sie können in Ausnahmefällen, z.B. Verkehrsstörungen, bis zu 11 Tage Laufzeit haben, bevor eine Nachforschung eingeleitet wird.

Es kommt allerdings auch häufig vor, dass sie schon nach einem Tag beim Empfänger sind.

Was möchtest Du wissen?