Laufwerke und Festplatten nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Motherboard ist ja nun nicht mehr das neuste, also grundsätzlich könnte da einfach was kaput sein.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass Du die richtigen IDE-Kabel hast, diese korrekt gepolt angeschlossen sind, die Laufwerke richtig gejumpert ('Master with Slave present' bzw. 'Slave') sind und sicher bist, dass die Laufwerke auch Saft bekommen (z.B. DVD-Schublade fahrt auf Knopfdruck aus und ein).

Dann wäre die Frage, ob Du - aus Versehen - den IDE-Controller deaktiviert hast.
Mach mal einen BIOS-Reset (also Batterie raus oder CMOS-Clear Jumper setzen.

Die Laufwerke sind in genau dieser Anordung an einem anderen Board geprüft ? Oder nur einzeln ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind über einen neueren PC geprüft und das Mainboard ist komplett in ordnung. Ich sollte es vielleicht mal clearen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnReRa
19.08.2016, 13:27


Ich sollte es vielleicht mal clearen.

Das ist schon mal ein gute Idee.


Sie sind über einen neueren PC geprüft

Auch im Master-/Slave-Betrieb mit den gleichen Kabeln ?

Weil die Jumper auf den pATA-Geräten sind ausschließlich im Master/Slave-Betrieb wichtig.

0

Aufgrund des Alters würde ich mal einen Defekt vermuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?