Laufwerk zerstört CD?!?

1 Antwort

Zweiteres. Das, dass du eher weniger glaubst. Oder besser gesagt: der Kratzer war vorher schon da und war der Grund, wieso die CD nicht gelesen wurde.

Stronghold Legends / Stronghold Collection startet nicht, warum?

Abend!

Auch wenn das Spiel ziemlich alt ist, hoffe ich hier Hilfe zu finden. Habe vor Kurzem entschieden meine alten Strongholdspiele wieder zu zocken. Als ich die CD von 'The Stronghold Collection' , 'Stronghold Deluxe 2' und 'Stronghold Legends' eingelegt habe, tat sich nichts. Nachdem das Laufwerk die CD hörbar gelesen hat war es auch schon wieder vorbei. Nichts öffnete sich oder war irgendwo manuell auffindbar (CD-Laufwerk funktioniert bei anderen Games einwandfrei). Habe anschließend 'Stronghold Legends' auf Steam gekauft, dort startete die Exe zwar, schloss sich aber im folgenden Blackscreen direkt. Hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann, da ich die Games echt geliebt habe.

Und ja, habe alle älteren Daten von den Spielen bereits Deinstalliert. Hier noch meine PC-Daten, falls relevant: Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core-Processor 3.60 GHz RAM: 8,00 GB 64 Bit-Betriebssystem Grafikkarte: AMD Radeon RX 460 1 TB Arbeitsspeicher

LG und danke!

...zur Frage

wie kann ich bei meinem Lenovo Thinkpad L540 das CD/DVD Laufwerk öffnen?

Ich habe dazu im Internet nichts hilfreiches gefunden btw. das Betriebssystem ist Windows 10

Danke im vorraus LG.

...zur Frage

Lenovo Ideapad 320 - CD Laufwerk?

Ich wollte gerade eine CD in das Laufwerk tun aber habe gerade bemerkt das ich wohl keins habe bzw. da irgendwas nicht stimmt sollte ich eins haben.
Ich bin total verwirrt weil dort ist dieser Schacht aber er geht nicht auf da ist kein Knopf keine Taste nichts und wenn ich ihn versuche über ein Programm zu öffnen passiert nichts dort steht dann ich hätte kein Laufwerk.
Kann mir jemand helfen?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?