Laufwerk lädt manche CD, zeigt dann allerdings an das kein Datenträger vorhanden ist, was tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie alt ist die DVD, schimmert die Oberfläche in Regenbogenfarben?

Ein USB-Stick ist nicht zur Datensicherung empfehlenswert.

Ich schätze mal so 5 Jahre. Ja, also Regenbogenfarben passt schon sehr. 

Was würde sich denn dazu empfehlen ?

0
@PfotenSchwein

Vom Alter und Zustand her ist die DVD praktisch hinüber.

Es gibt zwar Spezialprogramme, die wohl einzelne lesbare Bereiche retten könnten, aber wenn die ganze DVD nicht mehr erkannt wird, ist das wohl nicht erfolgreich durchzuführen.

Ich habs bei mir damals gar nicht erst probiert. Brenne seitdem wichtige EigenDVDs alle 3 Jahre neu.


1
@WosIsLos

Sehr schade... Gibt es irgendwelche Unternehmen oder ähnliches die an diese Daten noch heran kommen können ?

0

Was möchtest Du wissen?