Laufwerk geht nicht an - Gaming PC

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe ein sata 3 kabel dran , also das kleine. Besitze auch noch ein externes lg blu ray laifwerk von dem versuch ich grade windows 7 zu booten doch komme ich mit dem Bios nicht klar und weiß nicht wie ich windows 7 jetzt installieren kann

Festplatte hat Strom und Datenkabel angeschlossen, Sata Kabel auch am Board an Sata0 oder Sata1? Dann sollte die Festplatte im Bios erkannt werden. Falls nicht, google das Festplattenmodell ob es bekannte Schwierigkeiten gibt (evtl. zu groß und benötigt uefi oder besondere einstellungen, oder bios update, etc)

GandalfHobbit 04.02.2015, 00:21

Wie kann ich per externes laufwerk windows 7 booten?

0

So windows 7 kann gebootet wersen doch erkennt er weder meine SSD noch meine WD Festplatte und das obwohl beide per sata 3 Sata angeschlossen sind. Habe ich wohl irgendetwas vergessen anzustöpseln. Kann er sein, dass es dadurch passiert weil ich die 7V gänge (2 strifte) nicht angeschlossen hab? Ich wusste nicht wie

burninghey 04.02.2015, 12:51

keine ahnung was du meinst aber wenn die platten kein Strom haben dann können sie nicht funktionieren.

0
burninghey 04.02.2015, 12:56
@burninghey

wenn die kabel vom Netzteil noch die alten weißen sind passen sie nicht, dann brauchst du Adapter. in jedem Fall müssen 2 kabel ran an jede platte einmal ans mainbiard einmal ans netzteil

0

Woran kann es liegen dass meine Festatten nicht erkannt werden? Habe ich was falsches eingestöpselt?

Was hast Du zu ende gebaut ? Hast Du schon ein Bertiebssystem auf Deiner Festplatte aufgespielt ? Was funktioniert nicht ? Mehr Infos bitte.

Was möchtest Du wissen?