Laufwerk C angeblich voll. Kann kein Office installieren, da nicht genügend Speicherplatz..

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kannst auch auf D installieren, allerdings - wenn C dein Standardlaufwerk ist, ein bisschen Platz braucht er auf C trotzdem. Musst nur beim installieren darauf achten, dass du den Pfad dann mit D einstellst.

Hast du die beiden virtuell von 1 auf 2 geteilt, wenn ja kannst auch die Partitionsgröße auf C ändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von florent28
23.06.2011, 18:24

Sorry ich bin absoluter Computer-Laie .. :-) Wenn ich es auf Laufwerk D installiere, bleiben diese 1200 MB ja frei oder? Das müsste doch genügen, da das ja momentan auch nicht mehr ist oder? Wie mache ich das bei der Installation, dass es auf D gespeichert wird und nicht auf C? Habe die Setupdatei auf einer externen Festplatte..

0

Ich habe auf einer relativ kleinen Partition W7/64. Alle Programme sind auf D:\\\\ und alle Daten auf E:. Funktioniert einwandfrei. Warum MUSS Office auf c:\\\\ ??? Wenn auf C nix mehr frei ist, installier auf D. Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen,

Office musst Du schon auf "C:" installieren. Es ist zwar ein eigenes Programm, braucht aber viele Resourcen von Windows. Deshalb gibt es ja für die verschiedenen Betriebssysteme auch eigene Office-Versionen.

Was ist auf Deinem Laufwerk "D:" installiert?? Ich nehme mal an, das dort Deine Recovery abgespeichert ist. Wenn dem so ist, Finger weg davon!! Dann darf dort nichts anderes installiert werden!! Du bekommst sonst riesige Probleme.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von florent28
23.06.2011, 18:34

Puhh ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was dort installiert ist, ich dachte nur, dass würde gehen weil dort noch ca. 45 GB frei sind und auf "C" lediglich 1200 MB.. Hast du einen Vorschlag? Ich hab wirklich nur noch die nötigsten Programme drauf, alles andere habe ich deinstalliert. Trotzdem reicht der Platz noch nicht aus, und ich brauche dringend Office auf dem PC, da ich am Montag eine PowerPoint abgeben muss..:-)

0

Was möchtest Du wissen?