Laufwege eines Stürmers

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du hast als stürmer meist 2 optionen entweder du kommst kurz (also gehst auf den ball führenden zu, lässt den ball klatschen per doppelpass oder auf außen) oder du gehst lang( dh du lässt dir den ball in den lauf schicken). um aber diesen freiraum zu bekommen musst du dich bewegn und freilaufen, damit du den ball annehmen oder verarbeiten kannst. am besten geht das mit körpertäuschungen und einem schnellen antritt oder durch kreuzen der beiden stürmer. die dritte variante ist recht schwer ;) du "stehst einfach rum" , stehst aber vor dem tor richtig (stellungsspiel alias luca toni ^^ ). weiterhin viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch dir vielleicht auch mal Bälle selbst zu erkämpfen... Und du musst die freien Räume nutzen, die dir der Gegner gibt! Aber auch wenn der Gegner den Ball in der Abwehr hat, kannst du als Stürmer für ihn schon Wege zustellen! Dafür brauchst du natürlich das Auge um die freien Räume für dich zu sehen und auch die freien Räume des Gegners zu sehen, damit du sie zustellen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer anbieten und nicht vorne stehenbleiben. Auch schon mal aus dem Mittelfeld heraus sich den Ball holen. Du kannst auch mit deinem Mitspieler im Sturm die Seiten wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als stürmer gibt es folg möglichkeiten:

du kommst entegegn un legst den ball zurück oder auf den flügel. dein mitspieler steht bei dieser variante weiter vorne als du um den ball bei einem rückpraller in den lauf zu bekommen.

du stehst so, das du bei einer vierekette den ball von ausen durch den tunnel'' gespielt bekommen kannst, in den lauf. das sieht folg aus:

I

\\\\

I

->

I

/

I

die i´s sind die viererkette un du bist der pfeil der richtung tor zieht. die schrägstriche zeigen den weg des ba´lles von außen. die variante ist nach meiner meinung nach die beste, weil sie ducrch die schnittstelle der abwehr geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na ja großartig verbessern mit 39 toren kannst du dich sehr wahrscheinlich nicht aber das ist ja nicht die frage. versuch einfach immer in den raum zu laufen und die ch anzubieten. geh vielleicht mal auf die außen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?