Laufübungen im Fußball?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Thema Kondition, laufen, laufen, laufen. Also meine Mannschaft spielt in der Bundesliga. Wir sind C Jugend und laufen, wenn wir so richtig laufen, ungefähr 12-15 kilometer. Danach noch ein kurze Sprints so 10 - 20 Meter.

Wendigkeit einfach ein Slalom aufbauen wo die Spieler durchlaufen müssen.

Den Ball kann man mit einbauen wenn man danach noch den Torabschluss sucht.

TabakUndAlk 04.02.2010, 20:26

in der c-jugend gibts doch noch gar nicht bundesliga, die gibts doch erst ab b-jugend, zumindest in bayern... da ist das höchste in der c-jugend bayernliga, gib weiter gas

1

konditionen: Mach Ausdauerlauf ;)

wendigkeit: z.B auf boden liegen, auf bauch , rücken etc. | dann auf ein zeichen SPRINT!!

schnelle Antritte: genau das selbe

KURZE SPRINTS ;)

Was möchtest Du wissen?