Lauftalent fördern. Mit 11 unter 18:00 auf 5km?

3 Antworten

Gut ausgedacht, wenn da nicht diese Diskrepanz wäre:

Die DLV-Bestleistung für 2015 bei W14(!) über 5km liegt bei 18:23

Auch die 19:38 für einen Achtjährigen klingen wenig glaubhaft.

Ihr seit alle extrem sportlich und deine Schwester ist ein Megatalent. Auch deine 40 Minuten auf 10 Kilometer sind fantastisch. Ihr solltet beide in ein Leistungsförderzentrum gehen, es gibt auch Stipendien

Öhm, hast du die Ergebnisliste?

Nur 1x pro Woche trainieren? (Laufen) 7,2 km

Hallo. Ich würde mich gerne im Laufen verbessern, aber ich frage mich, ob das bei mir überhaupt möglich ist. Mein Problem ist, dass ich nur am Wochenende trainieren könnte! Nicht aus Zeitmangel, sondern, weil ich unter der Woche jeden Tag Training in anderen Sportarten habe: 2x Basketball, 2x Leichtathletik, 1x Tennis. Ich kann da nicht zusätzlich noch laufen gehen, sonst fehlt mir am nächsten Tag die Kraft!

Beim Leichtathletik läuft man natürlich auch viel, aber eher kürzere Distanzen im Intervall. Kann ich mich also trotzdem verbessern? Es macht mir Spaß und ich würde gerne besser werden!

Ach ja, in den Ferien kann ich natürlich oft trainieren, was ich dann auch mache, c. 3x pro Woche.

Zur Orientierung: Ich bin 15 und weiblich.

Gestern war, wie ihr vielleicht wisst, der Bonn-Marathon und ich war in der Schulstaffel bei 5km. Nächstes Jahr würde ich gerne die 7,2km Strecke nehmen und dafür trainieren. Ich bin kein totaler Anfänger, laufe 5km zurzeit in etwa 27 min. Mein Problem ist auch: Ich laufe entweder 5km schnell oder 10 km langsam (c. 65 min) Und 7,2 ist ja genau dazwischen :D

Wäre das für mich machbar? Welche Zeit würdet ihr anpeilen bzw. was wäre für mein Alter eine gute Zeit? :) Danke!

...zur Frage

Tainingsplan 5km in 18 min

Hallo ich laufe die 5 km zur zeit in 23 min

Wie müsste mein Trainingsplan aussehen, wenn ich die Strecke in 2-3 Monaten unter 18 min laufen möchte? P.S. nur 2 mal die woche laufen :)

...zur Frage

5km in 17 min?

Seit kurzem trainiere ich schon, damit ich 5km in unter 17 min laufen kann. Ich habe noch ca.3 1/2 Monate zeit um das zu verwirklichen. Dann werde ich einem Leichathletik Verein beitreten und möchte dort auch bei Wettkämpfen starten. Habt ihr noch Tipps oder tricks, wie ich meine Ausdauer verbessern kann und wie ich mir die STrecke am besten einteilen sollte?

...zur Frage

5km Lauf absolvieren. Wie werde ich schneller und habe mehr Ausdauer?

Hallo! Ich bin 17 und trainiere seit ein paar Monaten für einen 5km Lauf für die Schule. Ich möchte unbedingt mindestens eine 2 haben. Meine beste Pace beträgt derzeit 5.30 Minuten/km. Für eine 2 muss ich aber den 5km Lauf innerhalb von 26 Minuten schaffen. In einem Monat ist bereits die Abnahme! Was kann ich tun um meine Pace zu verbessern? Gibt es Tipps wie ich schneller laufen kann und mehr Ausdauer habe? Und ist es gut jeden Tag zu laufen oder überanstrenge ich mich dadurch? Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man selbständig und ohne kosten Parkour laufen lernen?

Guten Abend Community,

Ich würde gerne Parkour laufen erlernen, weiß aber nicht wie ich damit anfangen soll. Ich habe es schon seit einer gewissen Zeit vor, nur stellt sich immer wieder das Problem "Wie fange ich an" in den Weg. Freunde die es können und mir beibringen können, habe ich nicht. Anfangen Parkour laufen zu erlernen möchten sie auch nicht, weil die angst haben sich was zu brechen usw... Gibt es eine Möglichkeit es ohne kosten zu erlernen? Und wenn ja, wie?

Danke euch über antworten :)

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?