Laufschwäche im Alter. was tun?

9 Antworten

Man hört hier so oft "Rollator" Und das ist auch meine Antwort: Rollator.

Der Rollator gibt Sicherheit, er verhindert Probleme durch Gleichgewichtsschwächen/Wackeligkeit. Er gibt ein gehöriges Maß an Freiheit und Mobilität zurück. Und letztlich mobilisiert er seine Nutzer zusätzlich. Denn diese laufen nun mehr und werden dadurch fitter.

Mein Opa ist Bewegung auch sehr wichtig aber leider kann er seit einem Schlaganfall nichtmehr ohne Hilfe gehen.Ärzte meinte er solle sich einen Rollstull besorgen.Mein Opa wollte das nicht einsehen hat dann einen Rolator gekriegt und ist dann die ganze Zeit damit rumgelaufen um sich zu bewegen.Jetzt fast 2 Jahre später braucht er nurnoch nen Gehstock und hält sich damit fit.

Kauf ihr doch einen Rollator! Damit kann sich gehen wie lange sie will und wenn sie keine lust mehr hat sich einfach hinsetzten:Ich denke gegen gehschwäche im alter kann man nicht viel machen aber wenn ihr bewegung so wichtig ist dann ist ein Rollator das richtige

Mit 93 hat sie ein stolzes Alter !! Leider funktioniert in den meisten Fällen in diesem Alter nicht mehr alles so wie es sollte......

Damit sie sich aber auch weiterhin halbwegs sicher fühlen kann, wäre ein Rollator angesagt. Den kann der Hausarzt verordnen.

Spielt Körpergröße eine große Rolle beim Laufen?

Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und relativ klein (1,63). Ich habe beim laufen immer das Gefühl, dass Leute, die viel größer sind, nur halb so viele Schritte machen wie ich :D Weiß jemand, ob das eine Rolle spielt?

Ach ja, ist bei meinem Alter c. 27 min auf 5km eine gute Zeit? ;)

...zur Frage

Jeden zweiten Tag laufen?

Möchte mehr Bewegung machen und auch meine Ausdauer etc verbessern. Reicht es jeden zweiten Tag zu laufen? Oder passen 2 mal die Woche auch? (Laufband) wie lange sollte ich? Eine halbe Stunde? Und sollte ich eher in kurzer Zeit versuchen mehr zu laufen oder in längerer Zeit langsam?!

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Zeit beim 5 km Lauf in zwei Wochen verbessern..

Ich wurde heute gefragt ob ich bei einem 5 km Lauf in zwei Wochen mit laufen will. Und habe mich spontan angemeldet.

Letztes Jahr bin ich auch mit gelaufen und hatte eine Zeit von 25:50. das letzte Jahr bin ich nicht viel gelaufen und erst jetzt wo es wieder wärmer geworden bin ich einige male laufen gewesen. Ich hab aber das Gefühl das ich nicht besser bin als letztes Jahr, da ich letztes Jahr viel mehr gelaufen bin.

Wie kann ich mich in den zwei Wochen am besten verbessern? Wie oft sollte ich ungefähr laufen gehen? und welche Distanz?? Ich will auf keinen Fall schlechter sein als letztes Jahr..

...zur Frage

Jugend Laufverein Österreich

Hallo, Ich bin 15 Jahre, wohne in Wien. Ich suche derzeit andere in meinem alter die gerne laufen. Bzw. Suche ich einen jugend Laufverein um mich zu verbessern und den Spaß am laufen zu behalten.

...zur Frage

Wie läuft man am besten?

Vor dem Training laufen wir immer zum Sportplatz hin. Das sind schon ca 5km. Da ich nicht konditionell der Beste bin, laufe ich immer ganz hinten. Hin geht es auch mehr Berg hoch. Hat jemand Tipps wie man dies verbessern kann? Keine Lust immer als letztes da zu sein, bzw. als vorletztes.

...zur Frage

Wie lang darf man an Halloween rum laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?