Laufschwäche im Alter. was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit 93 hat sie ein stolzes Alter !! Leider funktioniert in den meisten Fällen in diesem Alter nicht mehr alles so wie es sollte......

Damit sie sich aber auch weiterhin halbwegs sicher fühlen kann, wäre ein Rollator angesagt. Den kann der Hausarzt verordnen.

Mein Opa ist Bewegung auch sehr wichtig aber leider kann er seit einem Schlaganfall nichtmehr ohne Hilfe gehen.Ärzte meinte er solle sich einen Rollstull besorgen.Mein Opa wollte das nicht einsehen hat dann einen Rolator gekriegt und ist dann die ganze Zeit damit rumgelaufen um sich zu bewegen.Jetzt fast 2 Jahre später braucht er nurnoch nen Gehstock und hält sich damit fit.

Kauf ihr doch einen Rollator! Damit kann sich gehen wie lange sie will und wenn sie keine lust mehr hat sich einfach hinsetzten:Ich denke gegen gehschwäche im alter kann man nicht viel machen aber wenn ihr bewegung so wichtig ist dann ist ein Rollator das richtige

Man hört hier so oft "Rollator" Und das ist auch meine Antwort: Rollator.

Der Rollator gibt Sicherheit, er verhindert Probleme durch Gleichgewichtsschwächen/Wackeligkeit. Er gibt ein gehöriges Maß an Freiheit und Mobilität zurück. Und letztlich mobilisiert er seine Nutzer zusätzlich. Denn diese laufen nun mehr und werden dadurch fitter.

Dein Oma kann sich glücklich schätzen, dass sie noch einigermassen gut laufen kann. In dem Alter ist es normal, dass das etwas schlechter wird.

besorge ihr einen Rollator, macht das laufen einfacher, wenn sie eine pause machen will kann sie sich drauf setzen.

Ich bin mir fast sicher, dass man dagegen leider nichts machen kann ..

Es gibt Rollatoren,da können sich die alten leute abstützen.aber eins ist auch fakt,oma soll sich nicht mehr bewegen als sie kann,denn ein sturz bedeutet oft das ende,weil der bruch nicht mehr heilt.

Vllt gibt es ja ein Gymnastik Kurs für ältere Menschen aber ich bezweifle dass diese eine 93 Jährige zulassen würden..

Nach 93 Jahren ist das aber auch kein Wunder, vllt bessert es sich ja wieder.

Man kann nichts dagegen machen, 93 ist ja schon recht alt :/

Was möchtest Du wissen?