Laufschuhe für Knick-Fuß?

3 Antworten

Dein Arzt hat dir hoffentlich auch Einlagen gegen den Knickfuß verschrieben.

Ein guter Laufschuh sollte eine herausnehmbare Einlegesohle haben, damit deine Einlage da rein passt.

Weiterhin solltest du mit Problemfüßen unbedingt darauf achten, daß eine Laufanalyse gemacht wird, in dem entsprechenden Schuh. Gute Sportgeschäfte bieten diese kostenlos an, wenn du auch den Schuh dort kaufst. Es gibt Analysegeräte, welche dir ans Bein geschnallt werden, damit mußt du dann laufen. Am PC wird ausgelesen, ob der Schuh dich optimal unterstützt.

Das kostet zwar Zeit, ich empfehle es aber unbedingt. Wenn du wirklich viel laufen möchtest, ist ein guter Schuh das Nonplusultra, damit Gelenke, Wirbelsäule und Muskulatur korrekt belastet werden.

Sollte dein Arzt dir keine Einlagen verschrieben haben, geh am besten zu einem bekannt guten Sportmediziner, dort bekommst du sie. Wiederum auch erst nach gründlicher Analyse, damit die Einlagen dich optimal unterstützen.

Aber leider werden bei diesen Analysen, die oft auch noch kostenpflichtig sind, die falschen Schuhe empfohlen!

0

Zunächst, benötigst du die erforderlichen Einlagen! Ich empfehle: sensomotorische Einlagen, in Verbindung mit einem guten Laufschuh. Dieser sollte eine stabile Hinterkappe haben und als sogenannter Neutralschuh ausgeführt sein, weil ein supinierender oder pronierender Schuh, die Wirkung der Einlagen aufheben kann! Die Einlagen sollten aber auch in den normalen Strassenschuhen getragen werden, da einmal mit Einlagen und einmal ohne, die Sache nicht besser macht. Wichtig, für den Sport und für den Strassenschuhbedarf, sind die Einlagen verschieden ausgeführt!

Hi, lass Dich in einem Sportfachgeschäft beraten. Die können eine Laufbandanalyse machen oder mit Manschette Dein Laufverhalten testen. Es gibt Schuhe mit speziellen Stützen zum Stabilisieren, je nach "Problemfuß".

Ist New Balance Schuhe für Joggen geeignet?

Ich frage mich, ob jemand irgendwelche Erfahrungen mit New Balance Laufschuhe haben. Vielen Dank.

...zur Frage

Eigenschaften guter Laufschuhe?

wie müssen gute laufschuhe sein: brauchen die 'ne dämpfung, oder ist eine dünne sohle besser? einige meinen das erste, andere widerum das zweite, da blick ich nicht ganz durch:D

...zur Frage

Wie viel muss ich für ein Paar gute Laufschuhe zahlen?

Moin,

ich möchte wieder 2x wöchentlich Walken gehen.

Dafür brauche ich noch passende Laufschuhe.

Wie viel muss ich für ein Paar gute Laufschuhe ausgeben?

Viele Grüße

...zur Frage

Laufschuhe für empfindliche Füße?

Hallo...

Ich suche gute Laufschuhe, die für empfindliche Füße geeignet sind... Ich möchte wieder Laufen und habe tendenziell eher einen trampeligen Gang und das konnten meine Füße bisher ganz gut ab, aber seit diesem Jahr habe ich ein Sorgenkind (rechter Fuß, sehr empfindlich), daher möchte ich nun in gute, gesunde Laufschuhe investieren.

Kann mir jemand Modelle empfehlen? Es geht um Outdoor-Joggen und Indoor (Laufband)... beides in einem Schuh wäre super! Ich bin auch nur Hobby-Joggerin.

LG und Danke! :)

...zur Frage

Knickfuss

Hallo,

ich hab einen Knickfuss und tu mich total schwer bei der Schuhauswahl. Hab mir letztens welche gekauft die schon nach wenigen Wochen von allein nach innen gekippt sind. Da das nicht undedingt förderlich für meinen Fuss ist, möchte ich mir jetzt Schuhe zulegen, die etwas aushalten und die für diese Fussfehlstellung geeignet sind. (sollten aber schon modern sein.)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

lg

...zur Frage

Sind Nike Frees auch für den Schul Sportunterricht geeignet?

Hey; ich wollte mir Nike Frees kaufen & wollte wissen ob die überhaupt für den Schulsportunterricht geeignet sind oder ob sie eher so Laufschuhe sind die man nur zum joggen benutzt.

MfG. Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?