Laufrad mit 2 Jahren?

9 Antworten

Es kommt viel mehr auf die Größe des Kindes an. Dazu würde ich die Schrittlänge deines Kindes messen und danach bestimmen ob ein Laufrad passt oder nicht. Die Schrittlänge der einzelnen Laufräder findest du hier: www.laufrad-tester.de

Die meisten Hersteller empfehlen ihre Produkte für eine Altersspanne von 2 bis 6 Jahren. Allerdings ist hier neben dem Interesse der Kinder auch die Größe der Kinder und die Höhe der Laufräder wichtig. Ob zu früh oder zu spät, hängt natürlich auch immer von der körperlichen und motorischen Entwicklung abhängig. Pauschal kann man das also nicht sagen.

Kann ich nur empfehlen, wenn Dein Kind es von selbst will- manche wollen noch nicht auf ein Laufrad oder haben generell kein Interesse an Fahrzeugen. Aber sonst spricht m. E. nichts dagegen. Hat uns sehr geholfen, denn Stützräder brauchten wir beim "richtigen" Fahrrad nicht lange. Meine Kleine (3,6Jahre) fährt jetzt seit 2 Monaten ohne... ;o))

Was möchtest Du wissen?