Laufpartner finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo AllesklarXD,

es gibt in vielen Orten Lauftreffs. Die kannst du herausfinden, wenn du mal in die kostenlos zugesandten örtlichen Zeitungsblättchen siehst.

Du kannst auch bei der Stadtverwaltung/ Schulverwaltungsamt/ Kulturamt anrufen und fragen, ob die was wissen.

Du kannst dich an einen örtlichen Sportverein wenden und dort fragen.

Oder du läufst einfach Strecken, auf denen du andere Läufer siehst, und kommst mit denen ins Gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem was für eine Art laufen du meinst.

Meinst du das laufen von Zuhause zur Schule ? Dann findet sich bestimmt schnell jemand. Denn es gibt bestimmt viele aus deiner Schule die bei dir in der näheren Umgebung wohnen, das ist einfach :)

Wen du allerdings jemanden zum joggen suchst, was ich auch eher glaube :D dann empfehle ich dir mal im Internet zu gucken, dort denn Namen deiner Stadt einzugeben und eventuell nach irgendwelchen Sport/Lauf-Vereinen zu suchen.

Was aber auch sehr hilfreich sein kann, ist in einem Fitnessstudio zu gucken. Dort sind schließlich genug Sportbegeisterte :D Und viele, also so wie ich das mitbekomme, gehen auch joggen. Wen es bei dir eins gibt kannst du ja mal schauen ob du jemanden von dort kennst.

Du kannst natürlich einfach mal joggen gehen und gucken ob du jemanden triffst und mit der Person ins Gespräch kommst. Du solltest jetzt aber niemanden Stunden hinterherlaufen und bis in denn tiefsten Wald verfolgen, das könnte etwas schräg rüber kommen :D

Also einen Laufpartner/in zu finden ist nicht all zu schwer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braucht man einen? Ich laufe immer alleine mit guter Musik.. Da muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen und Tempo selbst bestimmen.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllesklarXD
18.09.2016, 22:27

Ich kann auch jemanden in meinem.Alter finden, der auch genau so viel Sport treibt wie ich

0
Kommentar von krispinchen
18.09.2016, 22:27

wenn man mit anderen läuft spornt das aber an und es macht auch spaß. jeder ist da anders..

0

Es gibt entsprechende Fragekategorien in

Laufforum(punkt)de

und im Forum von

runnersworld(punkte)de

Die Erfolgsaussichten sind aber meist gering. Hinsichtlich Altersgenossen oder gar -genossinnen dürfte es noch schwieriger sein. Der Durchschnittsläufer ist 52 und männlich^^

Wie schaut es mit einem Leichtathletikverein aus? Wenn du nicht total unambitioniert bist, macht der schon vom Training her Sinn. Und hier gibt es dann auch junge Athleten und Athletinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wohne auch in NRW und laufe. gibt immer mal wieder laufveranstaltungen in der nähe oder lauftreffen an Wochenenden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllesklarXD
18.09.2016, 22:26

Kannst du einen Link geben oder so? wäre echt nett ^^

0

Was möchtest Du wissen?