Lauflernwagen (Erfahrungsaustausch)

4 Antworten

Also Lauflernwagen sind in jedem Fall eine Anschaffung Wert. Wie bereits viele Eltern hier bereits gesagt haben, ist es wichtig, dass eure Tochter nicht ausschließlich mit einem Lauflernwagen lernt. Es soll sozusagen nur als Unterstützung dienen. Ansonsten könnt ihr auch mal euren Kinderarzt fragen, was er von Lauflernwagen hält.

Ja, auch wir haben einen Lauflernwage von Haba und sind damit wirklich sehr zufrieden. Wenn man die Preise vergleicht, dann gibt es doch relativ große Unterschiede. Einen guten Überblick hatte ich damals auf http://kinder-eltern.de/lauflernwagen-test/ gefunden.

Ich kann euch auch empfehlen, dass ihr schaut, dass der Wagen aus Holz ist. Es macht einfach einen wertigeren Eindruck. Es gibt auch Wagen, welche mit Spielzeug kombinierbar sind, so dass die Kleinen noch mehr Freude haben, wenn sie das Laufen lernen.

Dein Eintrag ist ja schon ein paar Jahre her. Vielleicht kannst du uns ja mal sagen, für was ihr euch entschieden habt? Vielleicht gibt es das gekaufte Modell ja auch noch ein paar Jahre später

Wie so oft, gilt auch bei Lauflernhilfen: Nicht zu oft und nicht ausschließlich das Kind damit laufen lernen lassen. Auch bei diesen ist es so wie bei der Frage nach dem besten Auto. :-) Es gibt nicht nur sichere bzw. kippsichere von Haba. Da haben auch andere Hersteller gute Modelle im Angebote. Eine brauchbare Übersicht habe ich hier im Lauflernwagen Test gefunden: http://www.mybaby-alive.de/index.php?file=shop&mode=info&type=kinderfahrzeuge&oid=495

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass die billig-anbieter auch ihrem zweck dienen. es gibt verschiedene argumente, die einen finden es ok, die anderen sagen, lieber nicht, das würde die bewegung der kinder stark beeinträchtigen. nun meine 2 neffen und meine nichte (bereits schon jugendliche) hatten solche lauflernhilfen und haben keinerlei probleme und sind auch nicht "hängengeblieben" wie man das so schön sagt. nun mein eigener sohn, er war auch in einem lauflernwagen und auch mein jüngster neffe (mittlerweile 3 jahre alt). ruhigen gewissens kannst du ganz normale kaufen und musst nicht unbedingt nach marken gehen, zumindest was diesen artikel betrifft. viel glück wünsch ich euch allen weiterhin :-)

4

Wichtig ist, dass der Wagen absolut kippsicher ist und dass man ihn nicht ständig verwendet. Das können natürlich auch günstige Modelle sein, aber bei Haba macht man sicher nichts falsch, da sie sicher und wertstabil sind. Unter http://www.lauflernwagen.net/ gibt es noch mehr Wissenswertes.

0

Aus welchem Holz würdet ihr ein Puppenhaus bauen?

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne meiner Tochter ein Puppen-/ oder Playmobilhaus bauen und zu ihrem dritten Geburtstag schenken. Ich habe da schon allerlei Ideen, allerdings bin ich mir noch unsicher, welches Holz ich dafür verwenden soll. Es sollte leicht und dennoch stabil sein, da man in dem Alter sicherlich damit rechnen muss, dass "grobe Gewalt" angewendet wird. Beim Zusammenschrauben sollte es nicht splittern.

Freue mich über Tipps und Anregungen

...zur Frage

Meine Eltern interessieren sich nicht für meinen Geburtstag..

Eigentlich interessiert sich keiner für meinen Geburtstag, meine Eltern meinen ich bin alt für eine Geburtstagsfeier und möchten mir auch nichts schenken.. dabei werde ich 15 meine Freunde sind im Urlaub, also die meisten. in 3 Tagen habe ich Geburstag wie soll ich damit umgehen? :(

...zur Frage

18ter Geburtstag meiner Tochter was schenken?

Hallo Leute, wäre sehr dankbar für besonders geniale Ideen was man seiner Tochter besonderes zum 18ten schenken kann!

Dankeschön, lasst sprudeln!

...zur Frage

Was kann ich meiner Tochter zum Geburtstag schenken?

Hallo Community meine Tochter hat nächsten Samstag Geburtstag sie wird 9 Jahre alt und ich mach mir die ganze Zeit Gedanken mit meiner Frau was wir ihr schenken sollen, ich hatte an ein Ipad Mini 4 gedacht aber ich denke mir das sie noch zu jung dafür ist was denkt ihr? Aber was soll ich ihr sonst schenken vielleicht Klamotten denn sie trägt gerne Tommy Hilfiger oder eine Puppe?

...zur Frage

Einen Schwangerschaftstest auf Positiv fälschen, wie?

Kann man einen Schwangerschaftstest irgendwie auf Positiv fälschen ?

...zur Frage

15.geburtstag geschenk?

hey:) ein freund von mir feiert nächsten monat seinen 15. geburtstag und ich und noch 4 mädchen möchten ihm zusammen ein geschenk machen. jede von uns gibt 10€ leider wissen wir überhaupt nicht was wir ihm schenken sollen :(

habt ihr vielleicht ideen? danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?