Lauffreudige hunderassen die nicht 5std auslauf brauchen

7 Antworten

Wasch mich, aber mach mich nicht naß?

Lauffreudig, aber bitte nur auf Knopfdruck gibt es nicht.

Alle Rassen benötigen Auslauf, Auslastung für den Kopf, sowie Hundekumpels, mit denen sie interagieren können.

Es ist wohl eher eine Frage des jeweiligen Hundecharakters, als eine Frage nach der Rasse.

Wenn du nach lange laufen fragst, habe ich z.B. mindestens Spaziergänge von 3 Stunden im Kopf. Lang ist ein relativer Begriff und daher solltest du besser noch etwas detaillierter fragen, wie lang z. B. deine Spaziergänge je Gang überhaupt ausfallen können, weil es dein Zeitmanagement nicht anders zuläßt. Dann wäre eine genauere Beantwortung deiner Frage möglich :-)

Wie schon gesagt wurde, gibt es durchaus Couchpotatoes unter den Sprintern, als auch Rennläufer unter den eher ruhigen Rassen. Jeweils für sich genommen gelten sie als Ausnahmen.

Riesenschnnauzer wären eines von vielen Beispielen, wir haben zwei und sie sind wirklich super, außerdem sind sie treu und unser jedenfalls sind sehr menschenbezogen, könnnen auch gut mal alleine bleiben und sind äußerst intelligent (die eine hat 4 Hundeklassen übersprungen) Riesenschnauzer sind halt groß, also darfst du dich nicht vor großen Hunden fürchten (ich kenne nämlich jemand der einen Chihuaua hat und trotzdem Angst vor großen Hunden) hoffe konnte ein wenig helfen, Fluffyqueen :D

Ja hast du, danke :)) Und große hunde machen mir überhaupt keine angst (solange es nicht ein kangal oder anderer der größe ist ;D aber das krieg ich noch hin ;))

0

z.B. der Falt Coated Retriever, Labrador, Golden Retriever, Berner Sennenhund... diese Rassen gehen auch gerne mal ins Wasser

Berner Sennenhunde sind jetzt nicht sooo lauffreudig...

1
@Arisey

Ein Labrador ist ja nun ein Laufhund vor dem Herrn.

Sennhunde laufen auch gerne. Meinst Du, ein Hütehund würde lieber sitzen?

0
@Arisey
Berner Sennenhunde sind jetzt nicht sooo lauffreudig...

Sie rennen nicht stundenlang - aber sie können sehr ausdauernd unterwegs sein wollen; damit meine ich so 3 - 5 Stunden ohne Pause... Berner müssen nicht die Schnellsten sein - aber sie sind sehr ausdauernd...

2

Was möchtest Du wissen?