laufenten an menschen gewöhnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufenten sind dehr scheue Tiere. Sie werden (fast) nie handzahm. Sie merken allerdings sehr schnell wer wann mit etwas nLeckerem kommt. Für weitere Fragen und viele Infos guck doch auf Laufenten.de

In Ruhe lassen, und nicht drängeln, dann ergibt sich das mit der Zeit. Die Tierkontrolle nachts im Stall machen und nicht versuchen, sie einzufangen.

bei unseren 14 laufenten ist das so...also jeden tag wenn ich zu ihnen in den garten geh nehme ich zermatschte bananen mit ungefähr 5 babanen reichen (manchmal fressen sie auch nciht alle) und lasse sie aus der hand fressen, anfangs war das noch ein bisschen schwieruger weil sie sehr scheu waren deswegen habe ich erst das futter hingeschmissen und nach einer weile kahmen sie auch her und frassen aus der hand ....ich hoffe ich konnte dir helfen =)

0

Freunde finden / Frauen kennenlernen / Soziale Phobie / Liebe und Beziehung/ Angstvor Menschen?

Ich habe das folgende Problem das ich mit dem Sozialen Kontakt (Sozialleben) nicht zurecht komme weil ich eher Introveniert bin und vllt auch an einer Sozialen Phobie leide die sich bei mir in den letzten Jahren enwickelt hat. Ich deshalb auch keine Freunde habe und mir fehlt jeglicher Kontakt zu den Mitmenschen egal ob zu Verwanten , Fremden Leuten, oder kleinen Kindern fehlt.

Ich möchte dieses Problem aus meinem Leben entfernen damit mich es nicht mehr beeinflust. Wie die meisten Menschen möchte ich gerne auch Freunde haben und Beziehungen haben. Ich habe schon Therapien beim Psycholgen gehabt die mir nicht viel gebracht haben.

Normale Dinge wie Leute anzusprechen wie die Kassirerin, oder den Busfahrer, oder nach dem Weg fragen kann ich und habe kein Problem mit. Alles andere aber was mehr ist als etwas nachzufragen kann ich nicht und fällt mir sehr schwer. Als ob mein Mund zu genäht ist und ich mein Mund nicht aufbekomme. Augenkontakt zu halten und alles andere ist auch schon zu viel für mich.

Was soll ich machen?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand von euch helfen könnte und mir dazu eure Ideen oder Meinungen schreiben könnte.