laufenten an menschen gewöhnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufenten sind dehr scheue Tiere. Sie werden (fast) nie handzahm. Sie merken allerdings sehr schnell wer wann mit etwas nLeckerem kommt. Für weitere Fragen und viele Infos guck doch auf Laufenten.de

In Ruhe lassen, und nicht drängeln, dann ergibt sich das mit der Zeit. Die Tierkontrolle nachts im Stall machen und nicht versuchen, sie einzufangen.

bei unseren 14 laufenten ist das so...also jeden tag wenn ich zu ihnen in den garten geh nehme ich zermatschte bananen mit ungefähr 5 babanen reichen (manchmal fressen sie auch nciht alle) und lasse sie aus der hand fressen, anfangs war das noch ein bisschen schwieruger weil sie sehr scheu waren deswegen habe ich erst das futter hingeschmissen und nach einer weile kahmen sie auch her und frassen aus der hand ....ich hoffe ich konnte dir helfen =)

0

Laufenten zähmen?

Wir haben uns heute eine neue Laufente geholt.Der kleine Fratz ist jetzt so ca. 3 Monate alt.

Da unsere anderen aber schon nicht zahm ist,möchte ich gerne,dass wenigstens die neue jetzt zahm, wird. Ich denke,dass das jetzt besser geht,weil sie ja noch recht jung ist.

Sie ist ziemlich scheu,dass kommt aber auch zum teil weil ich sie erst seit ca. 2 Stunden habe.

Wie bekomme ich ihr vertrauen?

Habt ihr Erfahrungen mit Laufenten zähmen gemacht und habt irgendwelche Tipps?

Wie kann ich die Ente am besten zähmen?

Danke

...zur Frage

Woher bekommt man kleine Laufenten?

Leider haben wir nur eine, sonst ist diese so alleine. Am besten im Landkreis Tuttlingen, Sigmaringen.

...zur Frage

Gibt es Spielzeug für Laufenten?

Hallo

Ich habe 6 süße kleinen Laufenten. Denen ist ganz schön langweilig.Gibt es was womit ich sie erfreuen oder beschäftigen könnte? Einen Teisch habe ich schon. Würden sie vielleicht mit einem Ball spielen?

MFG ALEX

...zur Frage

Freunde finden / Frauen kennenlernen / Soziale Phobie / Liebe und Beziehung/ Angstvor Menschen?

Ich habe das folgende Problem das ich mit dem Sozialen Kontakt (Sozialleben) nicht zurecht komme weil ich eher Introveniert bin und vllt auch an einer Sozialen Phobie leide die sich bei mir in den letzten Jahren enwickelt hat. Ich deshalb auch keine Freunde habe und mir fehlt jeglicher Kontakt zu den Mitmenschen egal ob zu Verwanten , Fremden Leuten, oder kleinen Kindern fehlt.

Ich möchte dieses Problem aus meinem Leben entfernen damit mich es nicht mehr beeinflust. Wie die meisten Menschen möchte ich gerne auch Freunde haben und Beziehungen haben. Ich habe schon Therapien beim Psycholgen gehabt die mir nicht viel gebracht haben.

Normale Dinge wie Leute anzusprechen wie die Kassirerin, oder den Busfahrer, oder nach dem Weg fragen kann ich und habe kein Problem mit. Alles andere aber was mehr ist als etwas nachzufragen kann ich nicht und fällt mir sehr schwer. Als ob mein Mund zu genäht ist und ich mein Mund nicht aufbekomme. Augenkontakt zu halten und alles andere ist auch schon zu viel für mich.

Was soll ich machen?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand von euch helfen könnte und mir dazu eure Ideen oder Meinungen schreiben könnte.

Daszu noch:

Ich würde mit der Idee kommen das ich mich erstmal an Menschen gewönen sollte. Damit ich alle Menschen als normale Menschen sehen kann. Und bei mir die Angst etwas zurückgeht.

Aber vorallem muss ich mich an Frauen gewöhnen weil ich damit warscheinlich nochmer Probleme habe als vor Menschen allgemein.

WIE KANN MAN SICH AN MENSCHEN / FRAUEN!! GEWÖHNEN (WENN ES MÖGLICH WER AM ANFANG EHER OHNE VIEL VON SICH AUS ZUMACHEN.) Aber auch allgemein wie man sich an Menschen / Frauen gewöhnen kann.?

...zur Frage

tipps bei laufenten brut

hallo vor drei tagenhat bei mir im hühner-entenstall mein laufenten weibchen angefangen zu brüten und jetzt brauch ich ein paar tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?