laufenten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Fische die Schnecken fressen. Erkundige dich mal im Zoogeschaeft. Ich nehme an das du ein Warmwasseracquarium hast, dann kannst du Dornaugen einsetzen. (Hoffe ich erinnere mich richtig). Die fressen richtig gerne Schnecken, so kannst du dir die Arbeit mit dem "heraus fischen" ersparen. Nun aber eine Frage von mir, klappt das gut mit den Laufenten? Denn ich gehe auch immer auf Schneckensuche in meinem Garten. Denn mein Gemuese (Salat) ist die Wiege meiner Schnecken im Garten. Da ich kein Gift verstreuen will, muss ich halt selbst an die Arbeit. Kannst du mir bitte den lateinischen Namen der Enten geben. Da ich nicht in Deutschland lebe, kann ich mit dem deutschen Namen leider nicht weiterkomme. Vielen Dank.

hallo, ja es klappt gut mit den laufenten im garten. problem ist: wenn sie sich überfressen haben an den schnecken dann gehen sie auch an den salat. am tag die enten nur ca. 2 / 3 stunden aus cem stall lassen und zu den schnecken. dann wieder einsperren. ich habe sie jetzt im hühnerauslauf laufen. sammel die schnecken ab und gebe sie so den tieren. weil ich finbde das sie nicht den ganzen tag außer diesen paar stunden eingesperrt sein solten. so fühlen sie sich auch besser.

0
@lomita

versuch es mal mit ANAS PLATYRHYNCHOS kann es aber nicht versprechen das sie so heißen sind eine abstammung der stockente lg

0

Diese Laufenten sollen ja erstklassige Arbeit leisten und ich kann mir nicht vorstellen, warum die von dir gesammelten Schnecken aus dem Aquarium schädlich sein könnten. Lass die Enten aber bloss nicht sich die Schnecken aus dem Aquarium selber holen..sonst landet noch ein Fisch mit im Magen grins. Könntest du nicht mal bei einem Züchter dieser Laufenten nachfragen, wie es mit der Fütterung von Schnecken aus dem Aquarium ist?

so langweilig. grenz doch mal ein: salzwasser, süßwasser. Es gibt ja auch voll exotische Schneckenarten (auch giftige) für aquaristen. Ich nehme an süßwasser, ich nehme an ungiftig. Gib das den Enten einfach, die stecken das schon weg. Und sonst entsorg die Schnecken halt anderweitig, wenn du im Zweifel bist.

Welche Blumen werden nicht von Schnecken gefressen?

Hallo,

wir haben vor unserem Garten eine große Wiese, viele Bäume, viele Dornen und vor allem sehr viele Schnecken. Unsere Schnecken sind nicht sonderlich wählerisch und essen in unserem Garten so gut wie alle Pflanzen. Nur wenige bleiben da übrig.