Laufente humpelt..:(

1 Antwort

Du kannst eigentlich kaum etwas tun ausser vllt ihr bein anschauen und womoeglich durch einen verband oder so etwas stuetzen. Ansonsten halt, wie du schon gesagt hast, morgen zum ta fahren.

Okay dankeschön..Dann hoffe ich das auch alles wieder richtig verheilt..

0

Können Laufenten ersticken wenn sie zuviele Schnecken fressen?

Hallo,

Ich bekomme bald eine Laufente und wollte mich zuerst mal erkundigen! Ich weiß das Laufenten sehr viele Schnecken fressen...! Aber Schecken sind sehr schleimig! Das wegen bin ich mir nicht sicher ob Enten davon sterben können!

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke schon im vorraus..!

Eure Carolinchen19

...zur Frage

Warum brüten unsere Laufenten nicht?

Wir haben eine weibliche und eine männliche Laufente und wir hätten sehr gerne Küken. Wir haben einen kleinen Stall und ein Nest gebaut, wo die Ente auch Eier hinlegt, aber sie brütet nicht. Die beiden sind jetzt schon 1 Jahr alt und paaren sich ja auch, aber sie brüten einfach nicht. Was kann man dafür tuen, oder wie kann man ein bisschen nachhelfen? :)

...zur Frage

verletzte ente gefunden was tun?

hallo, ich hab eine verletze ente gefunden sie liegt seit heute morgen auf der wiese. ich kann hören wie sie atmet und sie ist sehr groß! wisst ihr wo ich anrufen kann, damit sie dide ente abholen? oder wohin ich sie bringen kann?

...zur Frage

Ente zuckt mit dem Kopf?

Bei uns sind in den letzten 4 Tagen schon 2 Enten gestorben und jetzt wahrscheinlich wieder die Ente zuckt mit den Kopf hin und her und sie kann auch nicht mehr aufstehen. Was kann das sein? Is das vielleicht eine Krankheit oder liegt das an der Hitze ?

...zur Frage

Enten, die Eier wegnehmen...?

Folgendes, wir haben vor cirka. 3-4 Wochen gemerkt das zwei Enten (Eine Laufente und eine normale Ente) in unserem Kälberstall ein Nest mit ca. 15 Eiern zusammen bebrühten. Jetzt sind am Mi/Do von den 15 Eiern (3 würden aus dem Nest kaputt gerollt) 7 Laufenten geschlüpft sind. Die Küken entwickeln sich auch sehr gut. Nur die normale Ente sitzt weiter auf dem Nest mit 5 Eiern unter sich. Was sollen wir jetzt machen ??? Kann es sein das Sie noch Küken erwartet oder gibt es auch den Fall das Sie einfach weiter drauf Sitzen bleiben. Normal müsste eine Mutter doch merken ob da noch was drin ist oder nicht und ob es noch Sinn macht weiter zu brühten...Gruss

...zur Frage

Laufente legt keine Eier.

Ich habe schon seit letzen Sommer mir 2 Laufenten angelegt (Männchen und Weibchen). Ich habe aber noch nie gesehen, dass die Ente Eier legen tut. Die Laufis sind topfit, haben keine Krankheiten und sehr viel Laufraum, ca. 700m2. Auserdem habe ich noch 2 Hühner (Hahn und Henne), hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Laufis? Die Hühner gehen schon ab und zu in den Laufentenstall. DANKE IM VORRAUS!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?