Laufendes Windows auf einer externen Festplatte updaten?

1 Antwort

Ehrlich gesagt würde ich das Windows auf der Festplatte des Macs installieren. Das entsprechende ISO können sie bei Microsoft herunterladen und wenn es auf den Rechner aktiviert wurde, sollte es ansich kein Problem sein, sprich das Windows sollte per digitaler Lizenz wieder aktiviert sein.

Ansonsten funktionierte bis vor kurzen auch noch die Aktivierung mit einen Windows 7 Key allerdings kann Microsoft diese Option ohne Vorwarnung beenden, da der versprochene Upgradezeitraum längst vorbei ist.

Windows ist schon installiert, es handelt sich ja um die Festplatte aus dem alten Gerät, ich will die Platte weiter so nutzen, wie sie ist. Meine SSD im MacBook ist nämlich zu klein für dieses Unternehmen. Ich frage nur nach einer Lösung, damit ich mein System wieder updaten kann. Der Umzug des Systems ist nicht gewünscht. Trotzdem danke für die Antwort

0

Kann man eine externe Festplatte auch wie eine interne verwenden?

Ich habe eine externe Festplatte zu meinem MacBook. Kann man diese nicht so benutzen, dass alles da drauf installiert wird und so?

...zur Frage

Datenträgerauslastung [Laptop] 100%, Festplatte 2x Neu ?

Moin zusammen,

ich hätte da mal ein Anliegen :)

Ich habe ein Laptop von „Acer“ welches ich vor ca. einem Jahr im Saturn erworben habe. Preislich lag das bei ca. 900 Euro.

Ich habe hier von Anfang an das Problem, das die Datenträgerauslastung der Festplatte permanent bei 98-100% liegt. Dies auch bei einer Lesegeschwindigkeit von 0,5-3 MB/s.

Im Internet habe ich einige Anleitungen gefunden welche da helfen könnten, „msconfig“ Datenträgerüberprüfung etc. pp.

Ich habe mir sogar ein Programm im Internet besorgt welches nochmals einige Tests durchgeführt hatte.

Dies hat allerdings alles nichts gebracht.

Daraufhin habe ich das Laptop bei Acer zur Reparatur eingeschickt. Ein paar Tage später schickte mir Acer das Gerät zurück mit dem Vermerk „Festplatte HDD ausgetauscht, WIN 10 neu aufgespielt“.

Super, dachte ich…Doch zu Hause angekommen, aufgeklappt, immer noch das gleiche Problem.

 

Ich wieder in der Hotline angerufen, mit einem Acer-Techniker gesprochen mit dessen Anleitung ich noch einige Tests durchführen sollte. Alles erledigt, anschließend wusste auch dieser nicht weiter und schickte mir Unterlagen (Retourschein etc.) zu und ich schickte das Laptop wieder zu Acer.

Gestern bekam ich das Gerät wieder, Laptop aufgeklappt, angemacht und wieder die gleichen Symptome.

Im beiliegenden Reparaturschein stand wieder „Festplatte HDD ausgetauscht, WIN 10 neu aufgespielt“…

 Zusammengefasst habe ich das Gerät nun schon zwei Mal eingeschickt und zwei Mal Gespräche mit einem Acer-Techniker geführt. Scheint wohl alles nicht zu helfen.

Sobald ich aber eine externe Festplatte anschließe geht die Datenträgerauslastung direkt auf 50%.

Zugleich habe ich meinen Desktop PC einem Härtetest unterzogen um zu gucken wie die Auslastung dort ist, da bin ich maximal auf eine Auslastung von 30% gekommen. Den Test habe ich dort nur auf der HDD und nicht auf der SSD gemacht, um einen Abgleich zum Laptop zu haben.

 Aber eine Auslastung von permanenten 100% ist doch nicht normal oder ? Ist das wirklich ein Festplattenproblem? Oder wo könnten noch die Fehler liegen?

Ich habe die Probleme auch mit einem komplett nackten und neu aufgesetztem System.

 Der Laptop ist richtig langsam….

Wie man nun vermuten kann bin ich leicht "angepisst" und würde da jetzt auch bald weitere Schritte einleiten. Allerdings wollte ich mich nochmal absichern das es kein Userfehler meinersetis ist.

HDD 1TB-Platte

Windows-Updates sind alle aktuell. Es sind keine weiteren Programme installiert.

Hoffe hier weiß noch jemand um Rat, will den Weg zum Anwalt meiden :D

https://imgur.com/a/KR01H
...zur Frage

Externe Festplatte kann nicht zugeordnet werden?

Wegen den ganzen Windows 10 Updates wurde meine interne Festplatte immer voller, sodass mir angeboten wurde auf meine externe Festplatte ein Speicherpool zu errichten. Seit dem kann ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen und da sind wichtige Daten drauf. Bei Datenverwaltung wird der Datenträger 4 ( die externe Festplatte) nicht zugeordnet. Was kann ich machen, dass ich wieder auf die Festplatte zugreifen kann?

...zur Frage

MacBook Pro und Solid Works CAD?

Hallo Community!
Ich denke darüber nach, mir für mein Studium ein MacBook Pro 2017 zuzulegen und würde dann mit Bootcamp Windows 10 laufen lassen. Die Frage ist nun, ist das MacBook mit win 10 leistungsstark genug, um damit 3D Design zu machen ? Oder verliert der Mac, aufgrund von Bootcamp, an Leistung ? Danke im Vorraum !

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Linux auf externe Festplatte installieren. Wie geht das?

Ich habe einen Windows 10 Rechner. Ich will Linux nutzen ohne dass es mein Hauptsystem überschreibt und ich will es auch nicht als Zweitsystem neben Windows 10 Installiert haben. Kann ich Linux auf eine externe Festplatte installieren und es dann im Bios-Menü starten? Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?