Laufendes Studium in der Ausbildungssuche?

1 Antwort

In beiden Fällen ehrlich sein. Überzeugend darlegen, warum Du dich bei der Studienwahl geirrt hast und warum Du sicher bist, dass der gewählte Ausbildungsberuf für dich der richtige Weg ist. Unter Umständen wird der potenzielle Arbeitgeber skeptisch sein, ob das angefangene Studium dich nicht für eine Lehre "verdorben" hat und Du dir vielleicht "zu schade" geworden bist für einfache Arbeiten. Dazu solltest Du wahrscheinlich schon im Bewerbungsschreiben Stellung beziehen.

Bewerbungsgespräch für Kurzzeitstelle bei McDonalds - Welche Unterlagen ?

Um die Zeit zwischen Abitur und Studium zu überbrücken habe ich mich für eine zeitbegrenzte (~3 Monate) Stelle bei McDonald's per online Formular beworben, ohne einen Lebenslauf beizulegen. Ich wurde jetzt vom Fillialleiter kontaktiert und morgen zu einem Vorstellungespräch eingeladen.

Wird dort erwartet, dass ich da richtig mit Bewerbungsschreiben und Lebenslauf auftauche?

Ich habe leider vergessen nachzufragen.

...zur Frage

Kann man mit einem dualen Studium an der DHBW Wartesemester sammeln?

Ich befinde mich zur Zeit im ersten Jahr des Studiums 'angewandte Gesundheitswissenschaften'. Mein Traum ist jedoch ein Medizinstudium für welches ich viele Wartesemester sammeln muss. Deshalb habe ich mir überlegt das Studium an der Hochschule weg zu lassen und lieber nur die Ausbildung zum Krankenpfleger zu machen, welche im oben genannten Studiengang mit inbegriffen ist. Das wäre aber echt schade wenn sich im nachhinein herausstellt, dass ich das Studium auch hätte machen können. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

djokoray

...zur Frage

Während Studium um Ausbildungsplatz bewerben?

Hey,

kann man sich während des Studiums um einen Ausbildungsplatz in einem Unternehmen bewerben ? Ist das überhaupt möglich dann bei einer Zusage, das Studium abzubrechen und dort anzufangen oder sogar beides auszuführen ? Wobei das wäre ziemlich stressig und unlogisch..

...zur Frage

Lebenslauf nach dem Studium!

Hallo,

Ich habe nach dem Abitur studiert und Praxisphasen während des Studiums (DH) gehabt. Wie baut man dann für eine Bewerbung einen Lebenslauf auf? Muss man dann die Praxisphasen angeben . Gibt man dann einen beruflichen Werdegang an oder ist das dann nur der Akademische Werdegang?

Danke…

...zur Frage

Vorpraktikum für Maschinenbau

Hallo, ich habe vor an der Hochschule Darmstadt oder Frankfurt Maschinenbau zu studieren, benötige jedoch ein Vorpraktikum von mindestens 8 Wochen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Platz für das Praktikum, sehe aber, dass Voraussetzung für alle Praktika ein laufendes Studium ist. Eine Bewerbung für ein Studium macht jedoch auch keinen Sinn, weil so, wie ich es verstanden habe, ist ein Nachweis eines Praktikums zur Immatrikulation essentiell. Nun stellt sich die Frage: Wie finde ich am eine Firma (im Internet), die auch Vorpraktikanten nehmen?

Gruß, Jakob

...zur Frage

Abonnieren Button in ein laufendes Video bei iMovie einfügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?