Laufende Kosten Swimmingpool

3 Antworten

Der Kubikmeter Wasser kostet je nach Gegend zwischen 5 und 8 €uro. Das mal 60 ergibt die Wasserkosten für eine Füllung. Wenn Du die ganze Nachbarschaft einlädst, die dann mit Sonnenmilch und pinkelnden Kindern anreist musst Du ordentlich Chlor hinzugeben. Damit dies dann aber nicht zu bedenklichen Wasserwerten führt, muss dann das Wasser bis zu 6 mal komplett ausgetauscht werden. Wird nicht hineingepinkelt und wird mit der Sonnenmilch normal umgegangen, dann kannst Du auch mit 4 Wechseln durchkommen. Wird nur die Hälfte augetauscht eben entsprechend weniger. Die umwälzpumpe wird je nach Modell und größe im Dauerbetrieb sein. Einfache Folien halten bis zu 12 Jahre, bis sie dann erneuert werden müssen unter anderem spielt hier auch die UV Strahlung (bei abgelassenem Wasser im Winter) eine Rolle und wie sehr der Frost am Material nagt. Dann gibt es diese Schnellanalysen, die kosten ebenfalls Geld und beim heizen kann ich dir zumindest sagen, das bei 60.000 Litern jedes Grad, das dazugeheizt werden muss und zwar egal ob Strom, Gas oder Öl richtig fett ins Geld geht.Wer also im Herbst, Frühling oder sogar im Winter im Pool baden möchte kommt um eine Abdeckung nicht herum und eine Wintergartenähnliche Abdeckung kann mehrere tausen Euro kosten. Wer bei Chlor, Analyse und Wasserwechsel spart, spart auf der falschen seite, gefährdet seine und die Gesundheit anderer und kann für dieses Geld oft ins Freibad gehen! Gibt es kleine Kinder die ertrinken könnten? Können Kinder oder Tiere ins abgelassene Becken fallen und verenden? Muss der Pool evtl mit einem Zaun abgesichert werden? Soll der Pool direkt unter einem Baum stehen, der seine Wurzeln hineindrückt oder ständig sein Laub hineinwirft? Viel Spaß beim plantschen!

Danke für die Antwort! Meine zwei Hunde wären ein "Problem" da sie Wasser lieben, sind aber nie lange alleine im Garten. Kinder sind (noch) keine da, der Garten ist mit einem blickdichten fast 2m Zaun gesichert.

0

Naja an chemi braucht man schon ein bischen Clor, desalgin, und die ph regelung meist minus. es gibt diese metote bei der dauert es etwa 3 wochen bis man das wasser wieder zum gießen vom garten nemen darf(ohne chlorgabe die 3 wochen). es gibt aber auch noch akifsauerstoff (ist aber teurer) da braucht man das komplette sortiment an aktifsauersof und zusätzlich noch das chlor um den pool wieder richtig sauer zu bekommen is aber hautschonenter und natürlicher bei akifsauerstof 1 woche abbaudauer( bis zum gießen). bei richtiger behandlung alle 4 wochen ne teilauslassung dreck raussaugen. viel spaß beim baden

Sehr spät, aber dennoch zu überlegen ... Es gibt auch die Möglichkeit, an Stelle von Chlor Salz zu verwenden und ein Meerwasserbecken daraus zu machen. Hab das bei Freunden kennengelernt und fand es sehr angenehm. Hat den Vorteil, dass sich im Winter kein Eis darin bilden kann, wenn der Salzgehalt nicht zu niedrig ist, auch Algen werden hier eher weniger ein Problem sein. Beheizen würde ich den Pool nicht, eher noch eine Sauna dazu planen. :-)

Nur so ein Gedanke

Salz greift jedoch wiederum die Technik an...

0

Pool Pflege damit das Wasser klar und sauber bleibt ,aber wie?

Ich habe mir letztes Jahr ein Pool angeschafft und bin auch ziemlich zufrieden damit . Allerdings kommen immer wieder wie eine Art weiße Stückchen (wie wollstückchen) in den Pool und machen das Wasser schmutzig und milchig. :/ Wie kann ich mein Pool dauerhaft klar und sauber behalten ?

...zur Frage

Berechnung Swimmingpool des Vermieters in den Nebenkosten beim Mieter

Hallo zusammen,

ich wohne mit dem Vermieter in einem Zweifamilienhaus. Des Weiteren gibt es im Haus einen Swimmingpool, den ausschließlich und regelmäßig der Vermieter nutzt. (ich auch nicht nutzen möchte)

Bei der Nebenkostenabrechnung werden nur die Gesamtkosten für Heizung und Wasser auf die beiden Wohnungen aufgeschlüsselt (in Verbrauchs- (70% und Grundkosten (30%)). Für die Verbrauchskosten habe ich jeweils einen Zähler. Der Pool taucht in der ganzen Rechnung nirgends auf.

Muss der Swimmingpool nicht "rausgerechnet" werden, da nur der Vermieter den Pool benutzt? Sonst werden die Kosten über die Grundkosten ja auch auch mich umgelegt. Ist dies korrekt?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gibt es ganz grobe Richtwerte, was so ein Pool im Jahr an Wasser- und Heizungskosten verursacht? (Größe ~ 10m x 4m x 1,5m; Temp: keine Ahnung)

Viele Grüße, Joachim

...zur Frage

Darf meine Französische Bulldogge bei uns im pool schwimmen?Da ist Chlor drin.

Darf meine Französische Bulldogge bei uns im pool schwimmen?Da ist Chlor drin.Soweit ich weiß dürfen können sie ja einigermaßen schwimmen.Aber wirkt chlor und die anderen chemischen sachen die im wasser im pool sind schädlich? (der pool ist eingebaut)

...zur Frage

Machr Chlor den Urin im Pool wieder "weg" also sauber?

Hey wir haben im Garten einen Pool aufgebaut, der ist jetzt nicht so groß (Bild), doch mein kleiner Bruder (5) hat in den Pool gepinkelt und meine Eltern wollen nicht das ganze Wasser wechseln. Meine Mutter meinte, dass Chlor den Urin entfernt. Stimmt das? Oder habt ihr andere Varianten? Danke im Voraus ☺️

...zur Frage

Wie baue ich eine Heizung für einen kleinen Whirlpool?

Guten Tag,
Ich Plane, einen kleinen Whirlpool zu bauen. Dieser soll im Sommer wie auch im Winter angenehm warm sein(das wasser natürlivh :D). Da ich die hohen kosten (ab 100€) für eine Heizung sparen möchte, möchte ich diese selberbauen. Wer hat eine gute, effektive Idee? Der whirlpool wird maximal 2 kubikmeter wasser halten.

Ich hatte schon Ideen wie:

Durch ein langes, Spiralförmiges, von einem altem raclettegrill stark aufgewärmtes Mettallrohr das Wasser aus dem Pool mit einer Elektrischen Pumpe pumpen

Oder:

Mit einer Elektrischen Pumpe und rohren das Wasser aus dem Pool durch einen alten wasserkocher zirkulieren lassen, sodass es möglichst warm wird.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

pool-wasser 1 jahr sauber halten - aber wie?

ich hab ein pool und wir wissen nicht genau wie man das wasser sauber halten kann. Bis jetzt haben wir eine filter pumpe und chlor tabletten. aber nach 1 monat war das wasser komplett grün!!!! bevor wir in den pool gegangen sind haben wir und auch gewaschen.

LG Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?