Laufende Kosten für ein Auto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gebraucht. Obere Mittelklasse.

45-60 Cent/km bei ca 15000-20000 km pro Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gingerale93
24.01.2016, 15:01

Danke mal für die Antwort! 45-60 Cent kommt mir aber schon ziemlich teuer vor.

In den 45-60 Cent sind aber schon Kosten, wie Versicherung, Reparaturen enthalten, oder?

Für wieviel PS?

Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann brauch ich nicht mehr als 105 PS, da ich selten daheim bin und wenn dann ein Auto kaufe, dass einfach nur fährt.

0

ich kalkuliere bei mir für Steuer, Versicherung und Reparaturen 65 EUR im Monat ein. Meine Karre ist noch nicht alt und ich fahre fast in der niedrigsten SF-Klasse.

Benzinkosten kommen je nach Fahrtstrecke und Verbrauch natürlich noch dazu.

Zusätzlich spare ich monatlich 200 EUR als Rücklagen wenn ich in ein paar Jahren wieder mal ein neues Auto brauche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minivan, ca. 200 Euro pro Monat, mit KFZ-Meister in der Familie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?