laufen xbox 360 spiele flüssiger, wenn man sie auf der festplatte speichert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

absolut richtig. Ob das ganze wirklich mehr Spielspaß bringt hängt davon ab a) wie groß und frei begehbar die Welt ist (wenn man sich frei bewegen kann müssen mehr Daten berechnet werden als in einem Schlauch-Level) und/oder b) wie oft man Ladescreens sieht. Sieht man nur einen pro 30min ists wahrscheinlich egal ob der 15 oder 30 sek dauert. Kommt allerdings (wie bei AC3 im Moment) alle paar Minuten ein Ladescreen ist es ganz erheblich wie lange diese Ladezeit andauert.

Oblivion zB war definitiv flüssiger zu spielen (weil offene Welt) - ansonsten hatte man alle 100 Meter einen Laderuckler im Spiel.

Direkt flüssiger, würde ich nun nicht sagen, die Ladezeiten verkürzen sich aber die Performance nicht wirklich.

auf jeden Fall. Als Beispiel muss jetzt Skyrim oder Fallout her halten. das speichern auf der festplatte verkürzt auch die ladezeiten!!! fallout nv hat teilweise dermaßen lange ladezeiten das das installieren einfach nötig wurde ;)

Was möchtest Du wissen?