Laufen und Schießen gleichzeitig nicht möglich (Unreal & SoF 2)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Effekte hängen normalerweise von der Programmierung ab. Wenn für Laufen und Schießen eigene Programmteile vorhanden sind, die gemeinsame Resourcen benötigen, so muss das eine Teil diese erst freigeben, bevor der andere Teil diese benutzen kann. Das ist wie bei einem Auto, das zwei Leute gleichermaßen benutzen. Wenn der eine einsteigen will, muss der andere erst aussteigen. Im Flugzeug, wo zwei Pilotenplätze vorhanden sind, kann der Copilot sofort das Steuer übernehmen. Machen kannst da nichts, wenn das so programmiert ist. Da nützen die 4 Kerne Deines Prozessors auch nichts, wenn das Programm die nicht verwendet und alles nacheinander macht. Simultanprogrammierung ist ungleich schwieriger und da machen es sich die Programmierer eben leicht. vielleicht sieht die hierbei verwendete Entwicklungsumgebung gar keine Simultanarbeit vor.

Dobbediedob 28.12.2014, 16:07

doch doch, simultanes Schießen funktioniert normalerweise bei diesem Spiel schon. Wir haben das auf einer LAN-Party gespielt und bei den anderen hat es ja auch funktioniert

0

Ich vermute es liegt am PC trotzem vllt an der Grafikkarte und wenn nicht neuinstallation

Sooo, ich habe das Problem teilweise gelöst. Bei Unreal Tournament (UT) konnte ich das Problem beheben; Bei SoF 2 nicht. Für den Fall, dass jemand das gleiche Problem einmal haben sollte, beschreibe ich hier jetzt,was ich geändert habe:

Mann kann unter Control meistens 2 Tasten für 1 Aktion eintragen. Ich habe deshalb bei UT Schießen auf Shift und die linke Maustaste gelegt. Sobald ich dann während des Laufens einmal mit Shift geschossen habe, funktioniert für den Rest des Spiels das Schießen auch per Linksklick.

Die gleiche Methode hat bei SoF 2 allerdings nicht funktioniert. Dort habe ich letztendlich eine andere (Gaming-)Maus mit Zusatztasten angeschlossen und Schießen auf eine seitliche Daumentaste gelegt. Das hat dann zwar einwandfrei funktioniert, allerdings konnte ich dadurch nicht mehr so gut spielen, da die Reflexe im Gamerdaumen nicht so gut trainiert sind, wie die im Zeigefinger, hehe

Ich hoffe, ich kann einigen in Zukunft hiermit eine Hilfestellung geben!

Frohes Zoggen

Was möchtest Du wissen?