Laufen Spiele auf ein PC mit SSD Festplatte schneller und besser ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei ssd festplatten ist die zugriffszeit verkürzt und teilweise auch die datenübertragung von der festplatte zum system. beides wirkt sich nicht nur auf den Ladevorgang aus, sondern auch auf die Zeit während des Spielens. Doch ich würde mir überlegen, sich nach einem anderem Pc umzuschauen. ssd Festplatten lohen sich nur in laptops. es gibt verschiedene normale festplatten, die auf dieselbe Leistung kommen, z.b. :

http://www.amazon.de/dp/B002MQC0P8/ref=ascdfB002MQC0P85030404?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002MQC0P8

hallo :)

was mir auch sehr wichtig ist, - die Haltbarkeit von wichtigen Daten (Bilder, Videos Familie u.s.w.) Da ist SSD die eindeutige bessere Wahl oder ???

0
@Lutzikus

Eine SSD ist nicht zum Speichern von Daten gemacht, sondern um Systeme oder Programme drauf zu installieren.

Man müllt NIEMALS eine SSD mit Bildern, Musik oder Videos voll, NIE.

0
@pronsupra

Ich kann es nicht lassen, meinen Müll dazuzugeben. Auch für Bilder und Musik sind SSD´s geeignet, Aber nur weil SSD´s immer größer und billiger werden. Man kann zumindestens bei USB 3.0 schneller Bilder und Videos kopieren. Zur Haltbarkeit: Man streitet schon seit etwas längerem darüber, ob SSD´s in Zukunft Ausfälle bekommen können, weil mit der Zeit Speicherzellen sozusagen durchbrennen. Die haben auch nur ne begrenzten Schreibzyklus. Der ist aber trotzdem gewaltig hoch, und HDD´s haben auch so Probleme. Mit der Zeit "verblassen" die geschriebenen Bits auf der Magnetscheibe auf ner Festplatte. (dauert so etwa 20 Jahre bei unbenutzter Platte).

Sollte man also Videos von der Familie oder ähnliches speichern wollen, kauft man sich ne 2TB HDD, geht damit sorgfältig um, und wer auf Nummer sicher gehen möchte, kauft sich zwei, kopiert zweifach, und vergräbt eine dann im Keller :D . Das ist einfach billiger. Und mittlerweile gibt es geeignete Techniken zum schützen von HDD´s, also schützende Gehäuse.

0

Year - die habe ich verbaut, was für ein Zufall

0

kommt drauf an, wie oft die Spiele auf die Festplatte zugreifen Bei den meisten wirst du kaum grössere Geschwindigkeitsvorteile haben, ausser beim Starten natürlich.

normalerweise wird das Spiel ja in den Arbeitsspeicher geladen, nur wenn Daten von der Festplatte / SSD geladen werden müssen, geht das schneller.