Laufen ohne Krücken nach Kreuzband O.P.?

6 Antworten

wurde am Dienstag operiert und kann so gut wie nicht stehen. gerade am Anfang ist es wichtig das Bein erstmal ruhen zu lassen da so ein Eingriff nicht einfach so am Körper vorbei geht. hochlagern und kühlen heißt die Devise. versuchen im liegen langsam wieder in die Streckung zu kommen. was nicht so einfach ist da das Knie stark geschwollen ist. Physio mit lymphdrainiagen helfen dabei. ist mein 2. kreuzbandriss.....einmal links einmal rechts. nichts überstürzen und auf den Arzt hören. fangt ihr zu früh an und macht Fehler kann das ordentlich schief gehen. mein Beileid an alle die sowas erleiden mussten und gute Genesung

Schätzungsweise 6-8 wochen. Ein Kreuzbandriss, auch wenn keine grosse schnitte gemacht werden, braucht schon ziemlich lange bis er vollständig geheilt ist. Grund dafür ist dass eine Sehne als Kreuzbandersatz benutzt wird

Gute Besserung

Eigentlich ist es umstritten, das man überhaupt auf Krücken läuft danach. Was hat denn der Doc gesagt? Das ist schon sehr lange jetzt.

Artzt sagte 3-5 Tage nach der O.P. war aber nicht mal ansatzweise möglich...

0

Mit Krücken zur schule

Ich werde am 2.7 am linken fuß operiert und muss 6 wochen einen gips tragen und auf krücken laufen, dort sind zum glück ferien aber danach muss mein rechter fuß auch operiert werden wieder 6 wochen mit gips und krücken, Wie soll ich das machen 6 Wochen mit krücken und Gips in die Schule wie soll ich das machen

...zur Frage

wie lange dauert es bis ein kreuzbandriss im linken knie wieder ok ist und man normal laufen kann?

habe mir am samstag das kreuzband gerissen und bin heute operiert worden und der arzt konnte mir aber nicht sagen wie lange das dauert bis alles wieder ok ist.ist beim handball passiert.

...zur Frage

Mittelfußbruch: Wann kann ich wieder laufen?

Hallo, vor 6 Wochen habe ich mir den 5. Mittelfußknochen gebrochen und hüpfe mit Krücken auf einem Bein durch die Gegend. Den gebrochenen Fuß habe ich in einem Entlastungsschuh.

Seit zwei Wochen darf ich bis zu 20 kg belasten und ich habe seitdem Krankengymnastik. Ich wüsste gerne aus euren Erfahrungen, wann ich wieder laufen kann?

Welche Schritte folgen als nächstes? Mit ganzem Körperegwicht Auftreten? Wieder Abrollen?

...zur Frage

Teilruptur rechtes, vorderes Kreuzband?

Hallo zusammen,

ich habe mir beim Fußball das rechte vordere Kreuzband angerissen. Dies soll nun wahrscheinlich operiert werden.

Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, 1. wie lange ich krankgeschrieben bin, 2. wie lange ich auf Krücken laufen muss und viel wichtiger, 3. wann ich wieder richtig fit bin.

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Ich habe Schmerzen hinter dem Knie nach einer Kreuzband OP. Ist das normal?

Hi Leute, Ich hatte vor 6 Wochen eine Kreuzband OP. Ich kann schon ohne Krücken laufen. Zur Krankengymnastik gehe ich auch und hatte gestern etwas härtere Übungen gemacht. Nun habe ich hinter dem Knie schmerzen, wenn ich gehe und das Knie ist etwas warm. Vor drei Tagen konnte ich ''normal'' laufen, ohne die Schmerzen hinter dem Knie... Ist das normal ?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich frisch operiert bin und von anderen Knie reißt das Kreuzband? Kann man da überhaupt noch laufen?

Und wie lernt man da laufen? Wird man dann auch gleich nochmal operiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?