Laufen nach Mittelfußfraktur?

1 Antwort

Dehnübungen sind sicher gut, sofern es nicht übertrieben wird. An sonsten würde ich dem Fuß keine zusätzliche Belastung zumuten. Es kann bei wiederholter bzw. dauerhafter Überlastung unter Umständen auch noch zu einer Reizung kommen. Dann dauert die Heilung noch einige Wochen länger.

...Nach spätestens ca. 3 weiteren  Wochen sollte alles wieder normal sein. Wenn nicht, ab zum Orthopäden.

0

"Blase" am Fuß, welche jetzt blutet, was kann man dagegen tun?

Hii

Ich hatte gestern so ne Art Blase oder Stich von einem Tier am Fuß und heute durch das Laufen sieht es so aus, als würde es innerlich bluten.

Was kann ich am besten dagegen tun?

  • Irgendwelche Cremes?
  • Kühlen?
  • etc?

Zum Arzt wollte ich jetzt nicht umbedingt. Habe kein Auto und auch niemanden, der mich fahren könnte. Und laufen wäre nicht so toll mit diesem Fuß, viel zu weit weg.

...zur Frage

Mittelfuß bruch komplikationen?

Hallo ich habe mir vor 16 Tagen den 5. Mittelfuß Knochen gebrochen. Der Bruch wurde nicht operiert und ich habe einen Vacopedes Schuh bekommen. Ich sollte von Tag 1 an voll belasten,was mir allerdings echt Schmerzen bereitet hat.

Ich weiß nicht genau wo der Bruch liegt (Zone1) da ich die Röntgen Bilder nicht gesehen habe. Nach ein paar Tagen sind die Schmerzen fast weg gewesen, aber seit ca 3 Tagen habe ich wirkliche Probleme beim Auftreten und ich habe das Gefühl, an der Seite des Fußes ca in der Mitte ist es richtig spürbar verhärtet. Man merkt einen richtigen harten Hügel wenn man darüber fährt. Es fühlt sich nicht nach Schwellung an.

Jetzt ist meine Sorge, dass ich evtl zu viel oder falsch belastet habe und der Bruch sich evtl verschoben hat. Der Schuh drückt nun auch richtig doll gegen die Stelle.

Heute war ich beim Orthopäden, aber er wollte sich den Fuß trotz eindringlicher bitte nicht ansehen. Er sagte lediglich ich soll ihn kühlen und in 3 Wochen wird geröntgt.

Was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Mittelfussfraktur 5?

Ich habe mir vor 6 Wochen den Mittelfuss 5 gebrochen hatte dann 5 Wochen Gibs danach sagte man mir ich kann wieder auftreten. Physio brauche ich keine. Jetzt 1 Woche später habe ich richtig starke Schmerzen und der Fuss ist geschwollen. Heute war ich im kh und sie wollten mir den Fuss wieder eingipsen. Haben uns aber darauf geeinigt das ich wieder mit Krücken gehe. Also doch wieder nicht belasten. Außerdem wäre jetzt eine physio doch gut. 5 mal ein anderer Arzt 5 mal eine andere Meinung. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit so einen Bruch? Wie lange hat es gedauert und sind die Schmerzen normal?

...zur Frage

Rote und geschwollene und schrecklich JUCKENDE Zehen!

**Hallo,

ich habe ein riesiges Problem!!!

Ich habe seit Kurzem am meinem rechten Fuß rote Schwellungen an zwei meiner Zehen: der große Zeh und der direkt daneben sind betroffen.

Sie sind seit Kurzem plötzlich soooooo geschwollen und ROT und das Schlimmste: Sie JUCKEN SO SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!

Ich halt das echt nicht mehr aus!

Dieses Jucken!!!

Ich hatte so ein Problem eigentlich nie, aber seit Kurzem, seit es so kalt ist, jucken sie so schrecklich. Und ich bewege mich in letzter Zeit sehr selten.

Kann es etwas mit der Durchblutung zu tun haben? Ich habe gemerkt, dass wenn ich mich länger nicht bewegt habe und mich dann nach langer Zeit bewege, das Jucken wieder anfängt!!! UND WIE!!!

Und es juckt eigentlich tagsüber nie und dann so gegen Abend fängts an. Und es ist unerträglich... :(

Bitte, helft mir, ich halte dieses Gejucke nicht mehr aus.

Habt ihr einen Tipp, was man gegen dieses Jucken tun kann? Ein Hausmittel dagegen oder so. Bitte. :(**

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Euphoric Feet Einlagen?

Euphoric Feet Einlagen werden als Windermittel gegen Rückenschmerzen angeprisenen . Kann das stimmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?