Laufen nach Mittelfußfraktur?

1 Antwort

Dehnübungen sind sicher gut, sofern es nicht übertrieben wird. An sonsten würde ich dem Fuß keine zusätzliche Belastung zumuten. Es kann bei wiederholter bzw. dauerhafter Überlastung unter Umständen auch noch zu einer Reizung kommen. Dann dauert die Heilung noch einige Wochen länger.

...Nach spätestens ca. 3 weiteren  Wochen sollte alles wieder normal sein. Wenn nicht, ab zum Orthopäden.

0

rezidivierende Achillessehnenschmerzen. Was soll ich noch tun?

Ein paar Tage vor Weihnachten bin ich umgeknickt. Diagnose: schwere Außenbanddehnung, Verdacht auf Achillessehnenriss (da auch Verhärtungen vorhanden waren). MRT Befund: kein Riss vorhanden. 2 Wochen Entlastung (konnte sowieso nicht auftreten vor Schmerzen), verschiede Salbenverbände, Schmerzmittel wie Diclo, Akupunkturen etc., zum Schluss dann nur noch eine Bandage (Achillo-hit). Diese trage ich aber nicht dauerhaft. Immer wenn ich weiß, dass die Sehne viel Belastung durch viel laufen oder treppensteigen belastet wird, lege ich die Bandage an. Seit dem immer wieder Schmerzen, Anschwellung der Sehne etc. Morgens nach dem Aufstehen kann ich kaum laufen. Weiß jemand noch einen Rat? Hat jemand Erfahrungen mit anderen Heilmethoden?

...zur Frage

Schmerzen nach sturz auf knie nach 2 wochen normal?

Ich bin vor 2 wochen auf mein knie gefallen, was sehr weh getan hat, mich jedoch im laufen etc überhaupt nicht eingeschränkt hat (nach 5 min gings wieder). Es wurde lediglich ein kleiner blauer fleck, wenn ich jedoch druck auf das knoe ausübe schmerzt es immernoch. Ich habe mir mein knie heute leicht angestoßen und hatte dabei genau so schlimme schmerzen wie unmittelbar nach dem sturz selbst... Was kann ich machen und ist alles okay mit meinem knie?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man nach einem bein/fußbruch wieder normal laufen kann?

Hallo, ich habe mir vor 2 monaten meinen fuß gebrochen. Der Arzt meinte, da ich ein Kind bin (15) würde der Bruch bei mir sehr schnell heilen. Er meinte, dass ich 4 Wochen einen Kunststoffgips und Krücken bekomme, es aber nach 3 Wochen wahrscheinlich schon geheilt sein sollte. Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass manche Leute bis zu einem halben Jahr gebraucht haben bis sie wieder normal laufen konnten. Jetzt bekomme ich ein wenig Angst. Der Arzt meinte zu mir, dass ich danach vielleicht noch Krücken brauche aber relativ schnell wieder laufen könne. Hm.. Was meint ihr? Kann ich irgendwas tun, damit ich vielleicht nach 2-3 Wochen wieder normal laufen kann, Sport, dußball machen kann, etc?

...zur Frage

Mittelfussfraktur 5?

Ich habe mir vor 6 Wochen den Mittelfuss 5 gebrochen hatte dann 5 Wochen Gibs danach sagte man mir ich kann wieder auftreten. Physio brauche ich keine. Jetzt 1 Woche später habe ich richtig starke Schmerzen und der Fuss ist geschwollen. Heute war ich im kh und sie wollten mir den Fuss wieder eingipsen. Haben uns aber darauf geeinigt das ich wieder mit Krücken gehe. Also doch wieder nicht belasten. Außerdem wäre jetzt eine physio doch gut. 5 mal ein anderer Arzt 5 mal eine andere Meinung. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen mit so einen Bruch? Wie lange hat es gedauert und sind die Schmerzen normal?

...zur Frage

starke Rückenschmerzen und taube Beine nach gehen / laufen?

Habe seit einiger Zeit beim laufen oder längeren gehen plötzlich eintretende starke Rückenschmerzen, wenn der Schmerz einmal da ist fängt nach kurzer Zeit der schmerz in den Beinen an und diese werden auch mit der Zeit taub. am stärksten schmerzt mein linkes Bein da dies zum taubhautsgefühl auch noch höllisch wehtut.

War gestern beim Ortophäden und er meinte ich soll es weitere 3-4 Wochen beobachten, da er bei mir ( 22 Jahre alt ) nicht von einem Bandscheibenvorfall etc. ausgeht.

habt ihr vielleicht ähnliches erlebt ? Ich will momentan Sport machen kann aber keine 5 min laufen ohne nicht auf dem Boden zu liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Sercan Y.

...zur Frage

Lisfranc-luxationfraktur?

Hallo miteinander und zwar hatte ich eine Lisfranc-luxationfraktur. Und vor 2 Wochen Wiese mir das Material entfernt. Und gestern beim Fäden ziehen meinte mein chiroge das alles Supper ausieht alles geheilt und darf jetzt laufen. Wo ich meine ambulant hätte meinte die auch wenn sie Schmerz frei sind laufen sie einfach. Aber ich Frage mich halt ob das gut ist ohne Physiotherapie einfach zu laufen da ich 8 wochen mit gibs bis Max 20 kg laufen dorfte ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?