Laufen mit Krücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst selbst, es ist anstrengend. Das hat ganz von selbst zur Folge dass du dich für gleiche Strecken dich deutlich mehr anstrengen musst, daher verbrennst du da mehr Kalorien als beim normalen Gehen.

Allerdings wirst du sich gesamthaft wegen den Krücken weniger bewegen, der Effekt dürfte daher nichtig sein.

Das Laufen mit Krücken würde ich nicht als Abnehmmaßnahme betreiben. Da der gesamte Bewegungsablauf aus dem Rhytmus kommt, werden die Gelenke ungewöhnlich belastet.

Jegliche Bewegung, und sei es nur das Anheben des kleinen Fingers, verbraucht Kraft, Brennstoff, eben Kalorien. Auch das Laufen mit Krücken.

Mit Krücken zur schule

Ich werde am 2.7 am linken fuß operiert und muss 6 wochen einen gips tragen und auf krücken laufen, dort sind zum glück ferien aber danach muss mein rechter fuß auch operiert werden wieder 6 wochen mit gips und krücken, Wie soll ich das machen 6 Wochen mit krücken und Gips in die Schule wie soll ich das machen

...zur Frage

Bringt schwimmen auch etwas, wenn es nicht anstrengend ist?

Ich will ein bisschen abnehmen und möchte schwimmen gehen.

Um kalorien zu verbrennen, muss das schwimmen da anstrengend sein oder bringt es auch was, wenn man lansam schwimmt und es nicht anstrengend ist?

Xoxo Joana♥

...zur Frage

Welche Sportübung verbrennt am meisten Kalorien/Anorexie?

Ich möchte wegen meiner Anorexie weiter abnehemen und suche deshalb Sportübungen die egal wie anstrengend sie sind möglichst viele Kalorien verbrennen.

...zur Frage

meine freundin möchte an krücken laufen

meine freundin will unbedingt an krücken laufen wie kann sie sich am besten das bein brechen oder die bänder reissen sie meint es soll sich schon lohnen und ein paar monate zusammen kommen

...zur Frage

Wie kann ich 1000 Kalorien verbrennen?

Haaallooo, alsoo.. ich bin 16 Jahre alt, 160 cm groß und ich wiege 60 kg. Wie kann ich auf einem Crosstrainer oder Laufband 1000 Kalorien verbrennen ? &&& ich möchte lieber langsam und lange laufen. Nicht schnell. Das kann ich in letzter Zeit leider nicht. Ich gehe eigentlich ins Fitnessstudio. Aber wenn ich mal nicht kann dann muss ich mit meinem Heimtrainer(Crosstrainer) trainieren. Auf dem Laufband im Fitnessstudio werden die Kalorien die ich verbrenne angezeigt aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Ich kann da nur mein Gewicht eingeben.

...zur Frage

längere strecken mit krücken laufen (trainieren wie?

also muss nun nach einer op auf krücken laufen nun muss ich nach 2 wochen zur schule ( am montag) bis zum bus ist es aber auch ein stück und ist auch anstrengend bis dort hin wie könnte ich üben längere strecken zu laufen?? meine arme und hände tuhen danach meistens auch weh was tun? hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?