Laufen Handy Prepaid-Karten alle ab?

3 Antworten

Es gibt nur zwei dauerhaft aktive Prepaidkarten, bei denen du kein Guthabenaufladen musst: eine Fonic und eine Netzclub Prepaidkarte im o2 Netz. Da reicht ein kostenpflichtiger Einsatz alle 12 Monate aus. Bei Vodafone / CallYa Prepaid musst du auch kein Guthaben aufladen, aber mindestens einmal alle zwei Monate kostenpflichtig nutzen. Alle anderen deutschen Prepaidkarten musst du alle 6 -12 Monate mit Guthaben aufladen. Bei Blau reicht alle 12 Monate mit 5 Euro (von Aldi) aufzuladen.

Da solltest Du mal bei teltarif.de nachschauen. Allerdings ist es inzwischen bei den meisten Prepaid-Vertägen normal, dass sie bei Inaktivität gekündigt werden. Schließlich kostet die Karte Geld und der Anbieter schließt auch Prepaid-Verträge in der Absicht, Gewinne zu machen.

Jede Prepaidkarte läuft nach einer gewissen Inaktivität ab. Nur regelmäßige Aufladung hält sie am Leben.

Die preiswerteste Prepaidkarte ist die o2-Loop. Die kann man mit Minimalaufladungen aktiv halten, indem man in regelmäßigen Abständen (z.B. mit Dauerauftrag) einen Kleinbetrag von 1 Cent o.ä.  überweist.

Mit Centaufladungen geht es leider nicht mehr. Es werden 3 oder 5 Euro verlangt, und das alle 6 Monate.

0

Blau.de Simkarte mit aldi-talk aufladen?

Nabend,

Undzwar habe ich eine blau.de Simkarte, und wollte fragen ob ich mit z.b einer 5€ Aldi-talk prepaid karte, meine blau.de karte aufladen kann? Kann hier einer aus erfahrung schon sprechen?

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

blau.de aufladen geht nicht

ich habe mir eine 15 euro auflade karte für blau.de geholt aber er sagt immer wieder der code wäre nicht korrekt. kann man noch anders aufladen?

...zur Frage

Wie ladet man eine Prepaid karte auf? ( Anbieter ist Vodafone )

Ich habe eine prepaid karte für 15€ gekauft und möchte jetzt wissen wie ich diese auflade ? Habe Vodafone!

...zur Frage

Für eingehende Anrufe zahlen?! Blau.de

hab letztens folgende SMS bekommen:

Ab 1.7. neue Preise innerhalb der EU: 34 Ct/Min für abgehende, 9 Ct/Min für ankommende, 10 Ct je SMS, 49 Ct je MB bei 1kB Taktung. Info: www.blau.de

Also wenn ich es richtig versteh, dann muss ich zahlen, wenn ich angerufen werde und wenn ich kein Geld drauf hab, kann man mich nicht erreichen? Hab Prepaid.

Könnt ihr mir einen anderen anbieder empfehlen (prepaid), wo man 9 CT/Min und 9 Ct für SMS zahlt und man NICHT zahlen muss, wenn man angerufen wird?

...zur Frage

Moin, habe 2 Vodafone Prepaid Karten wo auf beide jeweils 15€ drauf sind. Kann ich bei der einen karte die 15€ auf die Andere Karten rein machen??

Also so dass da 30€ auf eine Karte ist ?

...zur Frage

Deaktivierte blau.de Prepaid Karte

Hey!

Wie im Titel steht, hab ich ein Problem mit einer deaktivierten Prepaid Karte. Genauer die blau.de Prepaid Karte meines Vaters. Er ist ein ausgesprochener Wenigtelefonierer, hatte aber vor einem Jahr, da er in den Urlaub gefahren ist vorsichtshalber die Karte nochmal mit 30€ aufgeladen, obwohl noch Guthaben drauf war. Nun ist ein Jahr vergangen und er hat immer noch um die 30€ auf der Karte. Nun hat allerdings blau.de die Karte deaktiviert, weil die Karte seit einem Jahr nichtmehr aufgeladen wurde. Aktivieren könnte man die Karte wieder indem man mind. 10€ aufläd. Da dann wieder 40€ zusammen kämen, welche mein Vater niemals im nächsten Jahr vertelefonieren würde, hätten wir nächstes Jahr wieder den gleichen Mist an der Backe. Somit würde man auf kurz oder lang blau.de 30€ schenken. Und jetzt zur Frage: Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was man da tun könnte, oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Es kann ja nicht sein, dass wenn man jedes Jahr 10€ aufläd alles gut ist, aber wenn man alle zwei Jahre 30 drauf packt die Karte gesperrt wird.

Freundliche Grüße

Lucki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?