Laufen GTA V und ein paar andere Spiele auf Windows 10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt Win 10 seit einer Woche. Spiele natürlich auch schon getestet :) Im großen und ganzen laufen alle, manche sogar noch besser, außer GTA V. Win 10 sagt bei mir der "Launcher" sei nicht kompatibel. Wenn ich dann GTA V starte hänge ich nur im Ladebildschirm rum. Muss wohl Rockstar mit dem update mal nachbessern oder ich brauche nen Treiber update :) (ich hatte bis jetzt nur eines vom Umstieg von Win 7 auf 10)

 noch zu den anderen spielen: CS:GO läuft, Paysay 2 läuft, Gmod läuft und Dota auch.

Daten bleiben auch erhalten außer: bei meinem Notebook vom Umstieg von 8 auf 10 ging das Antivirusprogramm nicht mehr, an meinem "großen" PC ging alles ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,

XxSWATxX

Danke für die Auszeichnung

0

Also, ich habe ein Testsystem:
AMD Phenom II X4 850 4x 3,3ghz
Nvidia Geforce GTX 550 Ti
8GB Ram 1333mhz
350W Netzteil (viel zu wenig^^)

Hierbei kann ich die Windows 8.1 Treiber verwenden, da es keine Windows 10 Treiber gab. Nun habe ich aufgrund der Leistung dieses Rechners nicht allzu viel testen könnten, aber Left 4 Dead 2 funktioniert schon mal und es ist ja nicht gerade so aktuell. Daher gehe ich auch davon aus, dass auch aktuellere Spiele laufen werden.
Ich kann den PC ja heute abend noch mal anschließen und Payday 2 installieren, vielleicht klappt dieses ja auch.

Meinst du auf Windows 10?

0
@Bwupi

Ja meine ich =), für meinen 2. PC gab es halt nur keine Windows 10 Treiber, also nahm ich die von Windows 8.1, welche er erstandslos genommen hat.

Die guten Spiele kann ich leider nicht testen, da ich wahrscheinlich erst zur Final oder 2-3 Monate später auf meinem Hauptrechner umsteigen werde.

0

okay

0

An den APIs die die Spiele brauchen wird MS nichts geändert haben bzw. sind sie Abwärtskompatibel. Alles andere wäre unlogisch.

okay danke :)

0

Was möchtest Du wissen?