Laufen gegen Muskelkater, wirklich so gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Muskel sollte moderat bewegt werden, um die Blutzirkulation aufrecht zu erhalten.

Einen kaputten Muskel zu striezen, macht alles nur noch schlimmer. Muskelkater ist eine Art Bluterguss im Muskel.

Hast Du Magnesium zu Hause oder kannst es beschaffen? Magnesium hilft gegen Muskelkater, weil es die Gefäße weitet.

Eine warme Dusche oder ein warmes Bad ist auch gut. Überhaupt solltest Du Dich warm halten.

Okey danke

Ja, Magnesium hab ich daheim ;)

0

das ist ein totales märchen ...

muskelkater => muskel ist kaputt

laufen gegen museklater => kaputten muskel noch weiter zerstören

der rest sollte sich dir auch erschließen

Jop, das macht Sinn