Laufen bei Erkältung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sowas soll man pausieren. Man soll sowieso auch nur 2-3 Mal in der Woche laufen. Mache jetzt Pause, sowas kann auch ausarten.

Ich kann aber erst vlt Dienstag und wahrscheinlich Samstag wieder laufen

0
@framziski

Ja und besser ist 2 Wochen Pause. Es kann auch danach noch zu Rückfällen kommen. Wenn ich sowas habe ist das sehr wichtig.

0

Mit Fieber nicht laufen. Herzmuskelentzündung, o.ä. drohen...Ansonsten nicht überanstrengen.

Was für die Lungen nehmen: bromuc und nasenspray. Um vernünftig atmen zu können. Wenns öfter vorkommt: google mal milbopax. Eventuell unentdeckte hausstaubmilbenallergie.

Bei Infekten solltest Du zwingend pausieren, da Du sonst eine Herzmuskelentzündung riskierst.

Diese kann bei starker Ausprägung irreversible Schäden hervorrufen.

Günter

Was kann ich bei extremen Gliederschmerzen tun?

Huhu ihr Lieben

Ich bin heute morgen aufgewacht und kann mich seit dem kaum bewegen. Im Liegen tut mir alles weh so dass schlafen fast unmöglich ist und von der Bewegung an sich ... will ich gar nicht erst sprechen.

Ich musste demnach heute liegen bleiben und hab einen Termin bei meinem Arzt morgen da es mir auch sonst ziemlich mies geht und ich Kopfweh habe.

Was macht ihr dagegen ? Ich hab Novaminsulfon Tropfen genommen danach waren die Schmerzen besser aber ich dafür auch genauso benebelt. Ibuprofen haben gar nicht geholfen

Danke für eure Ratschläge

...zur Frage

Leistenzerrung vom Schlittschuhlaufen?

Ich War gestern abend Schlittschuh laufen und habe seit heute morgen Schmerzen in der Leiste. Die Schmerzen treten beim laufen und Bewegen des Beines auf. Sollte ich deshalb zum Arzt gehen?

...zur Frage

Grippevirus mit staken Gliederschmerzen?

Seit heute Nacht hat mich die Grippe erwischt. Angefangen hatte es gestern spät Abend mit starken Halsschmerzen (ich vermute eine Seitenstrangangina. Hab keine Mandeln mehr und mein rachen ist sehr rot und geschwollen)
Ich kämpfe seit heute morgen 7 Uhr mit starken Gliederschmerzen Fieber und Übelkeit. Habe 38,7 und die Schmerzen sind so schlimm dass ich nicht mal aufstehen geschweige denn laufen kann. Ich will eigentlich kein fiebersenkendes Mittel nehmen, aber durch den Schlaf wird es nicht besser.
Ich überlege wegen der starken Schmerzen in die Notambulanz zu fahren. Aber ich möchte eigentlich auch nicht direkt Antibiotikum nehmen. Ist das sinnvoll oder soll ich erst paracetamol und weiter schlafen versuchen? Ich weiß nicht mehr weiter könnte heulen vor schmerzen.
Wäre sehr dankbar für Tipps. Hab viel getrunken und schon Hühnerbrühe gegessen heute.

...zur Frage

Mit leichter Erkältung Fußball Spiel?

Hey, folgendes: am Donnerstag hab ich mit eine Erkältung eingefangen, ich hatte Halsschmerzen und Gliederschmerzen. Da ich mich am Donnerstag ausgeruht habe und den ganzen Tag im Bett lag, ging mir es dann am Freitag schon besser. Gliederschmerzen verschwunden, Halsschmerzen verbessert, dafür aber Schnupfen dazu gekommen. Heute, Samstag, gehts mir schon deutlich besser Halsschmerzen sind weg ich habe nur noch einen leichten Schnupfen und ein wenig dieses "krankheitsgefühl". Heute Nachmittag habe ich ein Fußballspiel, denkt ihr es wäre gefährlich zu spielen? Würde höchstens 20 Minuten spielen.
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie weit laufen kastrierte Kater von zu Hause weg?

Mein Kater ist seit heute morgen nicht nach Hause gekommen...Er ist kastriert. Meint ihr er kommt wieder? Wir vermissen ihn so sehr...Auch meine Katze sucht ihn draußen...

...zur Frage

Wass hat mein Hund?

Hallo. Mein Hund ist seit heute morgen nur am zittern, frisst nicht und hat starke schmerzen am Hinterteil. Er hat Durchfall und wenn er sein schwanz hoch machen will fängt er an zu jaulen. Laufen kann er auch nicht richtig. Wir wollen morgen zum Tierarzt aber hat jemand eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?