Laufen anfangen nach dem Paderborner Modell- empfehlenswert auch bei leichtem Übergewicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du fragst nach kompetenter Beratung. Diese bekommst Du bei mir: www.laufcampus.com. Ich biete Sport- und Ernährungsberatung, Trainingspläne (auch für Anfänger) und Leistungsdiagnostik (für Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Zu Deiner vorhergehenden Frage: Laufen ist der effektivste Weg um Übergewicht zu verlieren. Mit wenigen Minuten Laufen, Gehpausen, dann wieder Laufen, u.s.w. fängt man optimal an. Ein Arzt muss nicht konsultiert werden, schadet aber auch nicht. Herzliche Grüße, Andreas Butz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laufen macht Kondition und bis man abnimmt muss man 30 Minuten am stück mindestens laufen ich würde eher an ihrer stelle in ein fitnessstudio gehen oder zuhause Übungen machen. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf alle Fälle vorher den Arzt befragen. Laufen bei Übergewicht kann enorme Nachteile haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?