Laufen anfangen nach dem Paderborner Modell- empfehlenswert auch bei leichtem Übergewicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst nach kompetenter Beratung. Diese bekommst Du bei mir: www.laufcampus.com. Ich biete Sport- und Ernährungsberatung, Trainingspläne (auch für Anfänger) und Leistungsdiagnostik (für Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Zu Deiner vorhergehenden Frage: Laufen ist der effektivste Weg um Übergewicht zu verlieren. Mit wenigen Minuten Laufen, Gehpausen, dann wieder Laufen, u.s.w. fängt man optimal an. Ein Arzt muss nicht konsultiert werden, schadet aber auch nicht. Herzliche Grüße, Andreas Butz

Laufen macht Kondition und bis man abnimmt muss man 30 Minuten am stück mindestens laufen ich würde eher an ihrer stelle in ein fitnessstudio gehen oder zuhause Übungen machen. Liebe Grüße

Auf alle Fälle vorher den Arzt befragen. Laufen bei Übergewicht kann enorme Nachteile haben.

Trotz leichtem Übergewicht muskeltraining?

Ist es sinnvoll trotz leichtem Übergewicht mit muskeltraining anzufangen?

...zur Frage

Kann man durch Sport wie Joggen einen Jojo Effekt bekommen?

Hey,

Info über mich: Ich (m) bin 13 Jahre alt , Bin 1.62 , und wiege 59 Kilo.

Ich will morgen oder am Wochenende Joggen bzw. Versuche abzunehmen , weil ich einfach so ein Gefühl hab , dass ich fetter geworden bin , davor wiegte ich 57 Kilo.

Eigentlich kein großer Unterschied , trotzdem will ich so mindestens 5 Kilo abnehmen :)

Ich hab leider Angst dass ich durch Sport irgendwie den Jojo Effekt kriege :(

Deshalb jetzt die Frage : Kann man wirklich durch Sport den Jojo Effekt kriegen, oder kann des nur den Jojo- Effekt kriegen wenn man nichts Isst?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie gut ist das original Spacestep-Gel auf TPR-Basis in Laufschuhen?

Vor ein paar Tagen sah ich in einem Discounter sehr günstige Laufschuhe, die dem Etikett nach mit dem Spacestep-Gel auf TPR-Basis ausgestattet sind. Das soll speziell für Laufschuhe gemacht sein und angeblich eine sehr gute stoßabsorbierende Wirkung haben.

Ich hab die Laufschuhe nicht mitgenommen, weil sie mir doch sehr sehr günstig vorkamen und schrieb mir nur diese Infos vom Etikett ab. Kann mich dazu bitte jemand beraten? Was ist von diesem Spacestep-Gel zu halten und kann es für diesen Preis (unter zwanzig Euro) wirklich etwas nützen?

...zur Frage

Impfen bei leichtem Husten? Ja/nein?

Hey, ich habe seit 1-2 Wochen leichten Husten (war auch schon beim Arzt, nichts schlimmes nur Husten). Kann ich mich zurzeit also Impfen lassen oder nicht?

...zur Frage

Fuß umgeknickt, Bänderriss?

Hallo, ich bin vor 1 woche bei der Landung beim Weitsprung umgenickt. Tat in dem Moment kurz richtig weh, doch danach konnte ich mit leichten Schmerzen weiter machen. Zuhause habe ich mein Knöchel gekühlt und möglichst geschont. Doch jetzt, eine Woche später, ist er immer noch geschwollen, zwar nicht mehr so stark, aber immer noch dick. Beim Laufen tut es etwas weh, jedoch mit leichtem Humpeln komme ich durch den Tag. Kann das ein Bänderriss sein ? Bin mir nicht sicher, denn Schmerzen sind nicht so stark.

...zur Frage

automatisch abnehmen in der Ausbildung?

Hey! ich wollte mal wissen, was ihr zu den Thema sagt!

Ab September beginn ich eine Ausbildung als PKA und muss dort fiel körperlich tätig sein (vor allem laufen). momentan hab ich leichten Übergewicht, was mich etwas stört. Meine Schwester hat behauptet, dass das ich abnehme, wenn ich in der Ausbildung bin. Momentan bin ich in der Realschule und muss sagen, ich bin nicht wirklich sportlich tätig... Mal eure Meinung, denkt ihr, das funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?