Laufen alle Programme von Ubuntu auch auf Linux Mint?

5 Antworten

Ja, das geht.

Mint basiert auf Ubuntu und hat alle Paketquellen von Ubuntu. Da läuft also alles ohne Probleme.

Der Unterschied zu Ubuntu ist in erster Linie ein anderes Desktopkonzept und mehr vorinstallierte Codecs.

Klar, Mint benutzt ja die Ubuntu-Pakete. Aber Darktable sollte doch auch in den Repositories sein, so dass du das direkt aus dem Paketmanager/der Softwareverwaltung heraus installieren kannst?

Mint benutzt die Ubuntu-Quellen. Vermutlich musst du Universe in den Paket-Quellen aktivieren, dann kannst du Darktable in Mint über die Paketverwaltung installieren.

Ubuntu-Quellen in Mint (Standard) - (Linux, Ubuntu, Darktable) Darktable in Mint über das Ubuntu-Universe Repository - (Linux, Ubuntu, Darktable)

Was möchtest Du wissen?