Laufen AC Black Flag und GTA 5 mit diesem Sytem?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

mein rechner:

amd fx4300 4x3,8ghz

amd r9 280x 3gb

8gb ram

gta 5 und ac black flag laufen beide auf guter grafik aber nicht höchste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir gefallen an diesem System zwei Details leider nicht :

- das Mainboard ist zwar "Marke" , allerdings mit dem "AMD 760G - Chipset" nur ein sehr "billiges". Da sollte es schon was wie das ASUS M5A97 R 2.0 sein.

- Die Geforce GTX 960 ist an sich zwar ebenfalls gut, aber bitte für lediglich etwa 20 Euro Aufpreis dann unbedingt die Version mit 4 GB Grafikspeicher wählen.

Dann solltest Du GTA V in Full-HD bei mittleren bis hohen Presets weitestgehend mit 60+ FPS spielen können.

AC-BF sollte damit auch kein Problem sein. M.W. stiegen die Systemanforderungen in dieser Spieleserie zuletzt mit "Unity" erneut markant an.

Ja, sollte ohne weitere Probleme laufen. Würde aber eher, falls es im Budget ist, zu einer Intel i5 6500 oder 6600 ähnlichem wechseln. Außerdem würde ich statt die GTX 960 die R9 380 nehmen. Die hat ein bisschen mehr wumms und wird im Gegensatz zu Nvidia Grafikkarten in Zukunft von DX12 profitieren.

Also es sollte laufen, bei GTA V bin ich mir aber nicht sicher ob es mit 60 FPS laufen wird, da du nur die gtx 960 in der 2GB Version hast.

Meine Empfehlungen: Nimm die GTX 960 in der 4GB Version und auch lieber einen intel Prozessor.

Was ist dein Budget?

Kommentar von TheLion02
16.03.2016, 15:43

Also 1000 Euro möchte ich nicht ausgeben.

0

Es könnte gehen, hin mir aber unsicher ob die cpu bottlenecked... Aber AMD überzeugt und nvidia gpu? Die gpus sind doch viel besser als die CPUs?

der erste Fehler ist schon sich einen AMD Prozessor zu kaufen

Kommentar von TheLion02
16.03.2016, 14:22

Warum? Bin eigentlich mit AMD zufrieden

0

Dein Prozessor ist kake.. nimm lieber nen Intel i5 oder i7

Kommentar von GelbeForelle
16.03.2016, 14:23

i7 mit gtx 960, läuft.