laufen 2160p-videos auf meinem bildschirm in voller qualität?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Video ansehen spielt deine Graka eine untergeordnete Rolle. Grafikkarten sind ja dazu konzipiert, in Echtzeit 3d objekte zu rendern, das musst du beim reinen Betrachten eines Videos nicht!

Allerdings hat der von dir angeführte Bildschirm lediglich eine Auflösung von 1920x1080p, was nicht der maximalen Auflösung von 3840x2160 (Also nativen 4k) entspricht. Deshalb kannst du auch das Video nicht mit voller Auflösung schauen.

Schließlich kann der Bildschirm sein Pixel ja nicht teilen.

LG

hey, danke für die ausführliche antwort!    

gehe ich dann recht in der annahme, wenn ich zb serien oder filme schaue, dann maximal die 1080p-formate auf diesem bildschirm in voller qualität wiedergegeben werden können?   

dann kann ich es mir also sparen bei gewissen "video on demand"-anbietern, die videos mit mehr als 1080p zu downloaden/streamen, wenn ich das richtig verstehe oder?^^

0
@jaak17

alles klar, danke nochmal :)           

sorry, für die verspätung. aber für deine hilfreiche und nicht zuletzt auch sehr sachliche antwort auf meine zugegeben etwas blöde frage, hast du dir natürlich die auzeichnung als beste antwort verdient!

lg

0

Hi,

steht doch alles da:

Standardauflösung Full HD (1920 x 1080)

Mehr kann der Bildschirm nicht anzeigen.

danke für deine antwort!

ja, das habe ich natürlich auch gelesen, aber da ich mich, wie gesagt, echt gar nicht mit der materie auskenne, wollte ich auf nummer sicher gehen und nochmal nachfragen :)

0

Nein du kannst die Videos nicht in voller Qualität sehen. Dein Monitor hat eine zu niedrige Auflösung.

VideoQualität schlechter wegen Bildschirm?

Ich habe eine GoPro die mit maximal 1440p aufnimmt. Wenn ich diese Videos allerdings rendere ( für 1440p) mit Sony Vegas und das Video hochlade in Youtube wird die Qualität schlechter als bei Videos die mit der gleichen GoPro aufgenommen wurden. Kann es an meinem BIldschirm liegen der maximal 1080p zeigen kann, das die Videos dadurch schlechter sind in der Auflösung?

...zur Frage

Windows Photo Viewer auf einem anderen Monitor / Bildschirm öffnen?

Hallo Leute,

Ich arbeite mit zwei Monitoren und würde sehr gerne Bilder standardmäßig auf dem Nebenmonitor öffnen statt auf dem Hauptmonitor. Vor zwei Tagen hat das auch noch wunderschön geklappt, doch jetzt ziehe ich alle Bilder, die ich geöffnet habe, auf den Nebenmonitor, schließe diese, und die Bilder werden beim nächsten mal trotzdem auf dem Hauptmonitor geöffnet.

Gibt es denn irgendeinen idiotensicheren Weg, das umzustellen? Ich will nicht jedes einzelne Bild, welches ich öffne, auf einen anderen Bildschirm rüberziehen müssen, vor allem, da es ja davor immer geklappt hat, sogar als ich einen neuen Windows installiert habe.

Info dazu: Nutze Windows 7 Ultimate undhab angeblich auch die neusten Updates installiert.

...zur Frage

Wie kann ich Videos über WhatsApp in voller Qualität senden?

Hallo, ich hab da mal eine Frage.
Ich habe auf meinem Handy( iPhone5s ) Videos in 1080p (Fullhd) gespeichert. Will ich diese aber über WhatsApp versenden, nimmt die Qualität stark ab. Dann lande ich schon bei 480p. Kann mir jemand erklären wie ich die Qualität der gesendeten Videos verbessern kann?

Ich bedanke ich vorab schon mal für alle Antworten und wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag!

😂

...zur Frage

Monitorsetup 1x gerade, 2x curved geeignet?

Ich möchte mir einen neuen Hauptmonitor zulegen, nämlich 27" IPS WQHD 144Hz. Eigentlich verwende ich lieber mehrere Monitore, weshalb ich curved besser finde, aber diese Monitorart ist in curved deutlich teurer.

Meine Frage ist nun, ob es sich anbietet, einen Monitor, wie oben beschrieben, zu nehmen und später zu den Seiten hin mit curved Monitoren derselben Auflösung und Größe zu erweitern, die aber nur ein billigeres TN-Panel haben?

Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Videos werden in schlechter Qualität wiedergegeben?

Ich habe mir eben mehrere Videos von Youtube runtergeladen. Alle hatten eine Qualität von 480 bzw 720p. Als ich diese dann auf meinem Laptop abgespielt habe, war die Qualität drastisch verschlechtert, die Bilder stark verpixelt. Liegt das nur am herunterladen oder gibt es dafür andere Gründe?


PC-Daten: Bildschirm: 1366x768; ---------- Prozessor: Intel Pentium N3540 2.16 Ghz ---------- Ram: 4Gb ---------- GraKa: Intel HD Graphics 2Gb

...zur Frage

Wo liegen bei einem Monitor die Unterschiede zwischen dem in ms angegebenem Wert und dem in Hz angegebenem?

Hey, ich zitiere hier eben einen Teil aus der Produktbeschreibung des Asus VS248HR auf Amazon:

  • Schnelle Reaktionszeit von 1ms (GTG), 60 Hz Bildwiederholungsrate

Ich weiß (oder meine zu wissen) dass die Bildwiederholungsrate, also hier 60Hz, im Prinzip angeben, wie viele Bilder pro Sekunde (fps) der Monitor wiedergeben kann. Was bedeutet dann also der Wert der Reaktionszeit, hier 1ms?

LG, Ryton

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?