Laufen - Gewichtsabnahme - Knöchelschmerzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du stark übergewichtig sein solltest. Dann höre auf mit dem laufen !!! Mache dann Nordic Walking.

Wenn du einfach untrainiert bist, solltest du mit schnellen gehen Anfangen.

Wenn du meinst du kannst schon laufen, dann maximal 10 Minuten ganz langsam ohne Tempowechsel.

Tun die Gelenke danach weh, gehen NICHT laufen.

Mache mindestens 1-2 Tage Pause damit sich alles erholen kann.

Ich wechselte zwischen laufen und gehen, als ich dann daheim ankam, fing es an zu schmerzen. Sollte ich demnach aufhoeren und einfach nur "schnelles Gehen" bevorzugen?

0
@xAmbrosia

Schnelles gehen und wie jemand schon vorher schrieb ordentliche Schuhwerk. Gehen 0,5-1 Stunde

Laufen max 10 Minuten, wenn du schmerzen hast natürlich weiter mit gehen machen, wenn es nach 2-4 Wochen immer noch nicht geht mal einen Physiologen konsultieren oder Hausarzt.

Besonders wichtig ist, das die Muskeln Sehen Bänder Knorpel... Zeit haben sich zu regenerieren. Viel hilft in dem Fall nicht viel.

0
@FitnessIT

Besonders wichtig ist, das die Muskeln Sehen Bänder Knorpel... Zeit haben sich zu regenerieren. Viel hilft in dem Fall nicht viel.

Ja so ist es, die Eingewöhnungszeit ist lang

0

Natürlich müssen sich deine Bänder, Sehnen und gelenke an diese belastung erstmal gewöhnen. Insofern musst du zwischen den laufeinheiten eben auch immer ausreichend pausen einlegen. Mindestens einen tag. Man sagt, dass man Ausdauersport immer ca. 20 Minuten betreiben sollte, um in den fettverbrennungsmodus zu kommen.

Hallo, hast du gescheite Laufschuhe? Die sind speziell gedämpft um die Belastungen für die Gelenke zu minimieren, gibt Sportgeschäfte, die mit einem Lauftest auf dem Laufband den für dich optimalen Schuh bestimmen können. Dann kommt es noch auf dein Körpergewicht an, wenn du eher schwer bist ist es klar, dass die Gelenke stärker belastet werden. Ggf. kannst du das einem Orthopäden schildern und der schuat sich das Gelenk mal an.

Puh, ich glaube eher weniger, dass diese gescheit sind.. Da sie relativ guenstig waren und einfach mal "herhalten" sollten.. Wenn du verstehst. Ich werde mich aber mal in einem Geschaeft erkundigen. (:

0

Starke Schmerzen am Knöchel

Ich habe mir vor einigen Tagen den Knöchel an meinem Sessel gestoßen. Mein Fuß tut abends und beim Laufen weh. Wenn es ein blauer Fleck wäre würde er ja nur weh tun wenn man daran kommt oder? Also was kann es sein? Danke im Voraus

...zur Frage

Joggen Distanz erhöhen oder nicht?

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Kalorienverbrauchs beim Joggen. Und zwar jogge ich schon seit 2,5 Monaten 2-3 Mal die Woche 6200m. Anfangs war es sehr anstrengend aber mittlerweile ist es sehr leicht, ich schwitze kaum dabei und bin am Ende überhaupt nicht aus der Puste. Was mich jetzt interessiert: verbrauche ich dadurch, dass es nun nicht mehr so anstrengend ist, weniger Kalorien? Muss ich jetzt also mehr laufen, um die selbe Kalorienmenge zu verbrennen, weil sich mein Körper möglicherweise daran gewöhnt hat und er für diese Distanz nicht mehr so viel Energie verbraucht?

Ich würde mich über aufklärende Antworten sehr freuen.

Grüße,

Pikachu-Pi

...zur Frage

Knöchelschmerzen seit 1 Woche nach Trainingslager?

Hallo, Ich war vor ca. 1 1/2 wochen auf Trainingslager ( Fußball) und seitdem verspüre ich in meinem knöchel beim laufen Schmerzen. Gestern hatte ich Match und nahm vor dem Spiel Ibumetin (Wirkstoff Ibuprofen) in der Hoffnung die Schmerzen lindern zu können - das half auch. Ich weiß , dass das alles andere als gesund war. :D Im Moment habe ich wie zu erwarten noch stärkere Schmerzen und habe mir jetzt eine Woche Genesung gegönnt. ( Kein Training / Match). Soll ich in dieser Woche auf irgendetwas achten und irgendwelche Medikamente nehmen? PS. Ich schmiere mir jeden Abend die Knöchel mit Traumeel salbe ein - Schaden kanns ja nicht :P

...zur Frage

3x 20 Minuten laufen oder 30 Minuten am Stück laufen?

Hallo und zwar habe ich aufgehört zu rauchen nach einem Jahr rauchen und will nun wieder mit Sport anfangen. Ich laufe immer jeden 2. Tag im Fitnessstudio und mach dazu manchmal auch Ganzkörpertraining. Allerdings laufe ich im Gegensatz zu früher insgesamt 1 Stunde, anstatt 30 Minuten. Und zwar immer 20 Minuten am Stück und dazwischen immer 5 Minuten Pause. Was ist allerdings effektiver.. die 20 Minuten x3 mit den Pausen dazwischen oder eine halbe Stunde am Stück laufen???

...zur Frage

Knöchelschmerzen nach Sport.

Immer wenn ich Sport treibe, tuen meine Knöchel so schrecklich weh. Der Schmerz dauert immer von Dienstag bi Freitag, ich mach auch immer schon so eine Bandage darum, aber ich kann kaum laufen. Wieso ist das so? Was kann ich dagegen tuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?