Laufband oder Fahrrad (Hometrainer)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, egal - Du mußt regelmäßig Sport treiben, am besten in einer Muckibude. Und dazu weniger Energie zu sich nehmen, als verbraucht wird. Gruß Osmond

Danke für den Gilb.

0

Ich persönlich würde das Fahrad nehmen um ein bischen abwechslung zu bekommen.

was du machst,ist eigentlich egal,hauptsache du machst es  REGELMÄßIG !!!!!du bist 14 und hast bei156 cm größe 63 kg.  nun gut,das sind laut tabelle 7 kg zu viel.wenn du die durch bewegung verlierst,das wäre spitze.solltest du aber auf die idee kommen zu hungern,das wäre das schlimmste,was du tun könntest.denn dann fängt ein karussel an,was sich ein ganzes leben weiterdrehen kann(übergewicht-schlank ,übergewicht-schlank usw.)tus nicht.versuch auf fastfood möglichst zu verzichten- schrenk die süßigkeiten ein,laß cola links liegen und geh raus,du mußt dich nicht schämen,es gibt mit sicherheit viele schöne körperteile an dir ,die hübsch aussehen,kein mensch ist häßlich.

hehe, meine Augen sind Teddyaugen :D

Hungern könnte ich glaub ich garnicht schaffen.

Süßigkeiten, damit werde ich keine probleme haben, denn ich hasse das zeug -_-

Ich werde mal versuchen das süße Trinkzeugs weg zulassen.

Wenn ich jeden Tag ca. 30 Minuten Fahrrad / Lauband "fahre", kann ich dann in einer Woche 1kg schaffen? (Wenn die ernährung passt...)?

 

0
@Fantasiewelt

du solltest in einer woche nicht mehr als 500g abnehmen,ist wirklich soo,werden dir spezialisten bestätigen.denn sonst ist die gefahr zu groß,daß sich der jojo bemerkbar macht und das möchte ja keiner.-

-ich stell mir gerade deine teddyaugen vor(bin bald 60, und weibl.also keine gefahr),die mogeln doch schon 5kg von allein weg-aber spaß bei seite,ernähr dich gesund,kannst dich ja auch mal ein wenig schlau lesen und beweg dich regelmäßig,dann wirst du bestimmt erfolg haben --allerdings nicht in 4 wochen,dazu benötigt der körper einfach mehr zeit,aber du möchtest ja auch noch richtig leben können ohne dauernd an die blöden pfunde zu denken.außerdem immer daran denken,dein körper ist noch voll in der entwicklung,da gibt es immer schübe wo er mehr oder weniger verbraucht,da heißt es vernünftig essen und bewegen ohne zu übertreiben.du machst den eindruck,daß du ganz vernünftig bist, darum schaffst du das auch.liebe grüsse von makazesca

0

Was ist effektiver, Fahrrad / laufen?

Ich habe zu Hause ein Laufband und ein Fahrrad. Ich möchte gerne ein wenig mehr Sport treiben und frage mich welches eigentlich effektiver ist? Zügiges Tempo auf dem Laufband oder doch lieber Fahrrad fahren zuhause (etwa vergleichbar wie wenn man einen kleinen Hügel hoch fährt) ? Welches verbrennt eher mehr kcal?

...zur Frage

Joggen oder Hometrainer ( Fahrrad)? Wo nimmt man mehr ab?

Hey :) Ich wollte mal fragen bei was man auf die Dauer mehr abnimmt. Beim Joggen oder bei dem Hometrainer (Fahrrad). Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Ich denke nur das ich für den Hometrainer öfter Zeit hätte als für das joggen gehen, deswegen tendiere ich eher zu dem Hometrainer. Beim joggen würde ich ungefähr für den Anfang eine Strecke von 4 km laufen, bei dem Hometrainer wie es gerade kommt.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie lange würde man brauchen um diese Top Figur zu bekommen?

Momentan bin ich der Sportmuffel.. bin zuhause angekommen und leg mich sofort ins Bett..
Will damit endlich aufhören..
Ich schwitze schnell, weshalb ich auch immer so oft rieche..
Mir tun die Gelenke langsam weh..
Ich komme schneller außer Atem..
Damit soll Schluss sein
Diese Frau auf dem Bild wiegt 50kg und sie ist mein größtes Vorbild.
Nun zu mir
Ich bin w und 16 Jahre alt bald 17
Ich wiege 86kg und bin 160cm gross.
Ich möchte so viel wie diese wunderschöne Frau auf dem Bild wiegen.
50 Kilo wären mein Idealgewicht.
Ich möchte aber erstmal auf 60 kommen und nicht schnell die Kilos verlieren.

Habt ihr ein paar Tipps wegen 1. gesunder Ernährung und 2. gute Workouts
Ich möchte nicht ins fitnessstudio gehen, da ich 1. mich unwohl fühle und 2. es mir kein Spaß macht dort zu trainieren weil ich schonmal Probetraining gemacht habe.
Ich möchte lieber Workouts machen, oder einfach Aktivitäten die ich auch draußen machen kann.
Laufband? Da kann ich auch joggen gehen
Fahrradergometer? Kann ich auch Fahrrad fahren

Ich habe auch nochmal ein Bild von mir reingepackt. Die mit der schwarzen Jacke bin ich.

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wie mit Geräten zuhause Abnehmen?

Hallo erstmal :)

Ich möchte mehr Sport treiben weil ich einfach gemerkt habe wie viel spaß das macht anstatt dauernd vorm TV zu hocken, chips rein zu scheffeln und Zocken... kurz, ich möchte in meinem Leben mehr, viel mehr sport integrieren.

Zu meiner Frage

Mein Dad hat sämtliche Sportgeräte gekauft. Laufband, Stepper, Boxsack und ein Trainingsgerät mit Gewichten drann für Arme, Beine usw. ein Haufen zeug... und ich als Anfänger möchte euch fragen wie und womit ich anfangen sollte. Im Internet steht viel drinnen aber sehr viel verschiedenes wo ich komplett den Überblick verliere.

Habe mal gelesen das man mit diesem Fahrrad(weiß den Namen nicht) für 10min anfangen sollte und danach Ausdauer also 30min Laufband und für die restliche Zeit Krafttraining?... ich habe keine Ahnung.

Mein Ziel ist es dieses Jahr abzunehmen :) Einfach an Gewicht verlieren, fett verbrennen und eine sportliche Figur bekommen :D

Ps: Bin Weiblich, 17 Jahre, 1.61cm groß und wiege 66kg

Naja ich hoffe ihr könntet mir etwas helfen und den ein oder anderen Tipp geben?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was kann ich für Sport treiben um abzunehmen nach meiner Hüft OP?

Hallo, ich hatte vor 4 Jahren als ich knapp über 30 war noch ein Körpergewicht von 60 Kg, manchmal auch drunter. Der Grund dafür war, ich machte viel Ausdauersport, fuhr Fahrrad und achtete auf die Ernährung. Vor 4 Jahren wurde mir dann die Diagnose Hüftarthrose und Hüftnekrose gestellt, beidseitig. Die Schmerzen zwangen mich dazu meinen Sport einzustellen, auf Schmerzmedikamente zu steigen, die Ernährung wurde auch zunehmend egal. Nun 4 Jahre nach der Erstdiagnose (wurde zwischenzeitlich auch noch 2 Mal operiert) sagt die Waage ein Körpergewicht von 105 Kg, von der Figur her bin ich heute 2,5 Mal soviel wie früher würde ich schätzen. Nun stehe ich davor, endgültig Nägel mit Köpfen zu machen und meine rechte Hüfte machen zu lassen, also ein komplett neues Hüftgelenk. Nun stelle ich mir die Frage, wenn ich das machen lassen habe, wie sieht es hinterher mit Sport aus, speziell mit Fahrrad, auch wenn weite Strecken so wie früher wohl nicht mehr drin sein werden und meine linke Seite dabei mitspielt, was ich aber eigentlich bezweifle, die hält nur "Ruhe" wenn sie nicht belastet wird.. vielleicht aber Ergometer oder Hometrainer?

...zur Frage

Joggen draußen oder Laufband abnehmen?

Ich wollte fragen, wenn man draußen joggt nimmt man schneller ab als auf den laufband

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?