Laufband oder crosstrainer zum abnehmen? Was ist am idealsten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Auch ich würde mich da für den Crosstrainer entscheiden. Der Kalorienverbrauch ist mit ca. 600 kcal die Stunde bei beiden Geräten zwar in etwa gleich. Aber es ist auf dem Crosstrainer leichter, permanent das Tempo seinen Bedürfnissen anzupassen, man braucht weniger Konzentration und die Gelenke freuen sich auch. Wichtig : Den Crosstrainer nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen und einen Fernseher davor. Sonst wird es schnell langweilig und das Gerät Trainiert alleine. Beste Preise und große Auswahl findest Du über billiger.de, nach Preis sortieren lassen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Ich würde eindeutig den Crosstrainer empfehlen - er ist zum einen gelenkschonender und zum zweiten denke ich, dass du im Schnitt - je nach Intensität des Trainings - dort auch mehr Kalorien verbrennst...Grüße

Da du Fett abnehmen willst, auch Krafttraining. Crosstrainer, wie auch Laufband sind gut. Crosstrainer ist gelenkschonender.

grbz44 08.02.2013, 22:42

Also meinst du crosstrainer ??

0
Defram 08.02.2013, 22:43
@grbz44

Das ist von dir abhängig. Crosstrainer, wenn du gelenkschonender trainieren willst. Aber wie gesagt, Ernährung, Krafttraining und Abwechslung dürfen nicht fehlen. Kompensiere nicht alles mit dem Crosstrainer.

0

Ich mach hauptsächlich Crosstrainer weil gelenkschonend. Beides verbrennt kcal.

Mfg

Was möchtest Du wissen?