Laufband für zu Hause - Lärm?

1 Antwort

Hmm, mein Laufband ist schon ziemlich laut. Wenn jemand bei uns im Fitnesskeller läuft, hör ich das -wenn auch gedämpft- schon im Erdgeschoss.

Wieviel Lärm muss man als Nachbar bei Kindern ertragen?

Habe Nachbarn über mir die ihr Kind an einen falschen Tag Nacht Rhythmus gewöhnt haben . Er ist 2 und rennt bis Mitternacht lautstark durch die Wohnung , haut laut mit Spielzeug auf auf den Boden und ich denke mir nur wie ich früh morgens aufstehen soll ... kann man da echt nix machen weil es Kinder sind ? Mir geht es mittlerweile schon an die psychische Gesundheit wenn ich ehrlich sein soll :(

...zur Frage

Lauter Nachbar, immer noch laut, Baugesellschaft -> Stock tiefer ziehen? (3 Monate kündigen?)

Ich wohne seit ca. 6 Monaten (24 jähriger Student, erste eigene Wohnung) in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung bei der Wohnbaugesellschaft (GBW) in München und wohne im 6. Stock (Das Haus hat 7 Stockwerke). Wie ich mitbekommen habe, hat der 6., der 3. und das Erdgeschoss 1- und 2 Zimmer Wohnungen, der Rest hat 2-4 Zimmer Wohnungen gemischt.

Weil mein Nachbar häufig am Tag ziemlich laut ist (Liegt auch an der dünnen Wand zu ihm, die andere Wand höre ich nix vom anderen Nachbarn), spielt Playstation Spiele oder Fernsehen oder Musik, was ich zu mir rein höre, habe ich schon oft über Alternativen nachgedacht. Es haben mittlerweile wie ich das mitbekommen habe, 3x Leute die Polizei wegen ihm gerufen, weil er so 1-2x in der Woche, manchmal öfter, manchmal seltener in der Nacht um 2 oder 3 nach Hause kommt und schaut FIlme sehr sehr laut, ich höre jeden noch so kleinen Dialog mit und könnte so fast schon rausfinden, welchen FIlm er geschaut hat. Wenn es wieder laut ist, läute ich auch immer an seiner Tür, aber er wird nicht ruhiger. Ich bin schon oft mitten in der Nacht zu Freunden oder Eltern um da zu schlafen, weil ich nachts keine RUhe finde (obwohl ich auch seit 4 MOnaten Kopfstöpsel trage und sogar mein Zimmer verstellt habe, damit an der lauten Wand mein großer Schrank steht.) DIE WOhnungsgesellschaft wollte ich anfangs noch nicht informieren, weil ich dachte es bessert sich, aber der Nachbar reagiert nicht. Er ist jeztt auch nicht jeden Tag und jede Nacht laut, das wäre übertrieben, aber 1-2x die Woche bestimmt. Und wenn man am Tag schon genervt ist (ich arbeite und STudium) und kommt nach Hause und es ist laut, und nachts muss man erstmal rum wandern um Schlaf zu finden, kann das ja nicht so weiter gehen.

Ich denke, die WOhnungsgesellschaft wird vll auch nur ein Briefchen an den anderen Mieter schreiben und das wars, laut sein wird er bestimmt trotzdem, weil er vielleicht es liebt, FIlme eben laut zu schauen, auch um 3 Uhr in der Nacht. Und am Schluss habe ich ja wieder Pech.

Deswegen wäre vll mein aller letzter Weg ein Umzug, und zwar eventuell in den 3. oder Erdgeschoss, wo auch 1 Zimmer WOhnungen sind. Auch 1:1 die gleichen wie ich sie habe, manche sind 1 meter weniger breit, weil da ein kleiner Balkon dran ist. Da ist eigentlich immer hin und wieder eine frei. A>lso wenn ich ein paar Stockwerke runter ziehen könne, wäre ja nicht ganz so tragsisch. Die alte Wohnung wieder weiß streichen, alles herrichten und unten auch alles bunt streichen kostet zwar auch sein Geld und die ganzen Möbel hin- und her tragen, aber wenn es da unten wirklich ruhiger ist......

Was haltet ihr davon? Ich werde die Gesellschaft anrufen, sobald er wieder laut war und ich damit dann entgültig weiß, dass er sich nicht ändert, es wird vll in paar Tagen wieder so sein -.-

Ich habe überall gelesen, dass man 3 MOnate KÜndigungsfrist hat - ist ja eigentlich ziemlich lange. Ist das auch so, wenn man fast 1:1 in die gleiche WOhnung zieht, nur anderer Stock?

...zur Frage

Schnelles Internet 2 Stockwerke höher?

Hallo, Ich habe jetzt einen computer im Dachgeschoss. Der Router befindet sich 2 Stockwerke tiefer. Bis jetzt hatte ich einen WLAN Verstärker von 7Links, jedoch reicht dieser für den PC nicht mehr aus (alles im Schneckentempo). Auch wird es schwer ein LAN kabel nach oben zu ziehen. Weiß jemand, welche Möglichkeiten noch bestehen?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Laufband Lärm beim Nachbarn?

Hey, Ich habe ein Laufband in der Wohnung stehen, wiege auch 110Kilo (2 meter gross), meint ihr das man vom rennen her Schläge eine Etage tiefer hört? oder ist das weniger als wenn man normal im Haus rumrennen würde weil sich das Gewicht ja auf die ganze Fläche vom Laufband verteilt? Denke mal das Haus ist relativ neu, also die Decken/Böden sind glaub jetzt nicht extrem dünn oder so. Will kein Stress mit den Nachbarn...

...zur Frage

Gute Oropax für die Nacht?

Heyyy in letzter Zeit ist es wirklich unmöglich geworden für mich zu schlafen. Ruhe hab ich erst um 00:00 Uhr, um 04.00 Uhr geht es aber schon wieder los und 4 Stunden sind einfach viel zu wenig für mich.

Ich hab mir ein paar spezielle Ohrenstöpsel besorgt, die bringen aber nichts gegen dumpfe Geräusche oder Klopfen oder sonstwas, sie bringen ein bisschen was, aber dennoch werde ich um 04:00 durch Geräusche vom Nachbar wach.

Gibt es eventuell irgendeinen 'Schlafsarg' der völlig Schalldicht ist? Oder kann man sich eine 'Kammer' ums Bett bauen, die jeglichen Lärm abfängt? Kann so echt nicht weitergehen und umziehen ist nich'. Würde mich auch über Oropax freuen, aber nur welche, die auch zu 100% abdichten. Empfehlungen oder Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?