Laufband für zu Hause - Lärm?

1 Antwort

Hmm, mein Laufband ist schon ziemlich laut. Wenn jemand bei uns im Fitnesskeller läuft, hör ich das -wenn auch gedämpft- schon im Erdgeschoss.

Wlan Verstärker oben oder unten?

Hallo, ich wollte mit ein wlan Verstärker kaufen und wollte mal fragen wo ich ihn hin tun soll also ich habe mein zimmer ganz oben (Dachgeschoss) Und die wlan box steht im wohnzimmer (ganz unten) wo soll ich den Verstärker hin tun (wir haben 3 Stockwerke) in mein zimmer sodas der verstärker näher bei mir ist aber der wlan empfang schlechter ist oder ein stockwerk tiefer dann ist der Verstärker näher an der wlan box dran (da könnte ich auch ein lan karbel dran machen) Danke im vorraus

...zur Frage

Schadensersatz möglich bei Schimmel nach Heizungsausfall?

Wegen Heizungsaustausch in einer andereren Whg, 2 Stockwerke tiefer, in meiner Abwesenheit, kam zu soviel Luft in meine Heizungen in meiner Dachwohnung, es kam quasi zum Heizungsausfall, bei Minustemperaturen draußen - angekündigt war lediglich eine Unterbrechung der Wasser- und Heizungsversorgung - was dies heißen könnte, war mir nicht bewusst und wurde mir auch nichts mitgeteilt - es kam nach dem Heizungs Austausches zum Kontakt mit der Installationsfirma, die nachträglich meine Heizungen entlüften wollten, aber ich war ja schon auf Dienstreise - nach meinernRückkehr nach 2 Wochen war meine Wohnung total ausgekühlt und es war zu Schimmel an meinen Wänden gekommen - das habe ich der Auftraggeberin der Heizungssanierung der anderen Whg durchgegeben und um Beseitigung des Schadens gebeten. Diese hat mir umgehend einen RA auf den Hals gehetzt, der sagt, ich wäre selber schuld, fehlende Mitwirkung. Aber ich wusste doch garnicht, was ich hätte vor meiner adienstreise machen sollte, bzw. was diese angekündigte Unterbrechung der Heizungsversorgung 2 Stockwerke tiefer für mich bedeuten könnte: Der Nachbar, der einen Schlüssel zu meiner Whg hatte, war ein halbes Jahr zuvor verstorben - was kann ich jetzt tun ? Muss die Auftraggeberin der Arbeiten mich nicht besser informieren ?? Hilfe, bin nicht Rechtsschutz versichert.

...zur Frage

unterschwelliges vibrieren in der Wohnung?

Liebe gutefrage.net Gemeinde. War eine ganze Weile nicht dabei und brauche dringend Hilfe.

Ich habe seit einiger Zeit, ein kaum hörbares vibrieren in meiner Wohnung. Mittlerweile verändern sich die Intensitäten so, dass mir einfach nur noch schwindlig ist. Mal stärker mal schwächer. Schwindel, Übelkeit, Organ- und Kopfschmerzen (die ich früher nie hatte). Manchmal durch einen Kältestrom begleitet.

Wenn ich mich in der Wohnung bewege, fällt es nicht auf. Wenn ich mich hinsetze um zu arbeiten oder essen, geht es nicht, da ich so unkonzentriert bin (vergesse sogar zu essen).

Das "Geräusch" fühlt sich abwechselnd wie ein Waschmaschinenschleudergang oder Presslufthammer an.

Ich habe einmal die Polizei gerufen, da ich dachte, dass mein Nachbar, bei Renovierungsarbeiten eine Maschine nicht abgestellt hat. Die haben nichts am angegebenen Ort gefunden und mir einen Psychiater empfohlen. Doch hat Diese Konfrontation, meinen Nachbarn, rasend gemacht und merkwürdigerweise wurde die Intensität immer heftiger mit zynischen Kommentaren von ihm unterlegt. Mittlerweile habe ich auch den Standort des Gerätes ausgemacht (komme nicht daran) und habe auch beobachtet, dass jedes Mal, wenn er sich in dem Bereich aufhielt, an der Vibration auch etwas veränderte. Es betrifft nur meine Etage, wo nur ich wohne und eine leere Wohnung ist.

Ich habe 40 h auswärts verbracht und ich fühle mich so blendend, wie schon lange nicht.

Ich liebe diese Wohnung und habe sie gerade renoviert. Meinem Vermieter brauche ich damit nicht zu kommen.

Was ist das für ein Gerät?

Und was kann ich tun? Ich habe keine Möglichkeit Messungen durchzuführen.

An wen wende ich mich da?

Habe schon mit Ärzten gesprochen, aber die wissen es nicht bzw. raten mir Zähne zusammen zu beißen. Doch vom beißen schmerzen die mittlerweile.

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar, doch kann ich nicht sofort Antworten, da ich momentan nicht von zu Hause aus arbeiten kann. Muss gleich wieder hin

...zur Frage

Schnelles Internet 2 Stockwerke höher?

Hallo, Ich habe jetzt einen computer im Dachgeschoss. Der Router befindet sich 2 Stockwerke tiefer. Bis jetzt hatte ich einen WLAN Verstärker von 7Links, jedoch reicht dieser für den PC nicht mehr aus (alles im Schneckentempo). Auch wird es schwer ein LAN kabel nach oben zu ziehen. Weiß jemand, welche Möglichkeiten noch bestehen?

...zur Frage

Laufband Lärm beim Nachbarn?

Hey, Ich habe ein Laufband in der Wohnung stehen, wiege auch 110Kilo (2 meter gross), meint ihr das man vom rennen her Schläge eine Etage tiefer hört? oder ist das weniger als wenn man normal im Haus rumrennen würde weil sich das Gewicht ja auf die ganze Fläche vom Laufband verteilt? Denke mal das Haus ist relativ neu, also die Decken/Böden sind glaub jetzt nicht extrem dünn oder so. Will kein Stress mit den Nachbarn...

...zur Frage

Gute Oropax für die Nacht?

Heyyy in letzter Zeit ist es wirklich unmöglich geworden für mich zu schlafen. Ruhe hab ich erst um 00:00 Uhr, um 04.00 Uhr geht es aber schon wieder los und 4 Stunden sind einfach viel zu wenig für mich.

Ich hab mir ein paar spezielle Ohrenstöpsel besorgt, die bringen aber nichts gegen dumpfe Geräusche oder Klopfen oder sonstwas, sie bringen ein bisschen was, aber dennoch werde ich um 04:00 durch Geräusche vom Nachbar wach.

Gibt es eventuell irgendeinen 'Schlafsarg' der völlig Schalldicht ist? Oder kann man sich eine 'Kammer' ums Bett bauen, die jeglichen Lärm abfängt? Kann so echt nicht weitergehen und umziehen ist nich'. Würde mich auch über Oropax freuen, aber nur welche, die auch zu 100% abdichten. Empfehlungen oder Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?