Laufbahnausbildung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst auch Regierungssekretäranwärterin genannt Beamtin?

1 Antwort

Ausbildungsplätze für den mittleren Dienst gibt es bei (fast) jeder Behörde, also auch in Deiner Nähe.
Das heißt dann eben nicht immer Regierungssekretär, sonden vielleicht Gemeindesekretär, Verwaltungssekretär, Steuersekretär, usw.

Sekkretär sagt eben, dass es mittlerer Dienst ist. Du kannst also Behörden deiner Umgebung besuchen (auch per Internet) und gucken, ob es Ausbildungsplätze gibt.

Zum Beispiel Gemeinden, Städte, Landkreis, Finanzamt, Bundesbehörden, usw

Mittlerer Dienst Polizei Niedersachsen

Hallo, in Niedersachsen gibt es ja kein mittleren Dienst mehr, bzw. wird er nicht mehr ausgebildet. Warum ist das so? Bekommt Niedersachsen jetzt aus anderen Bundesländern Beamte des mittleren Dienstes oder wird er ganz abgeschafft? Wer übernimmt dann die Aufgaben des mittleren Dienstes? Das wäre doch wie, wenn ich bei der Bundeswehr die Mannschaftslaufbahn abschaffen würde, also alle Arbeiter und Macher,oder?! Warum wird in anderen Bundesländern noch der mittlere Dienst ausgebildet?

danke

...zur Frage

Nettolohn in der Ausbildung Beamte?

Wieviel bekommt man von 1024,00 € brutto in der Ausbildung als Beamtin im mittleren nichttechnischen dienst?

...zur Frage

Muss man sich bei der Bundeswehr verpflichten lassen?

Muss man sich bei der Bundeswehr im Mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst verpflichten lassen?

...zur Frage

was macht ein Anwärter?

Hi, Was sind die aufgaben eines Anwärter des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst? bzw verwaltungswirt? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ...?

Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II ?????? Manchmal lese ich auch ...Angestelltenlehrgangs I

...zur Frage

Bundeswehr Versetzung im Verwaltungsdienst

Hallo Comunity,

wird man bei der Bundeswehr im Mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst nur in der Verwaltung in Deutschland eingesetzt oder kann man auch in Krisengebiete versetzt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?