Lauf der Fahrradkette korrigieren (siehe Bilder)?

 - (Computer, Technik, Fahrrad)  - (Computer, Technik, Fahrrad)

4 Antworten

Sieht alles richtig aus aber die Kette scheint viel zu lang zu sein.

Die musst du kürzen oder kürzen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber

Die Kette liegt mindestens nicht richtig, auf dem viel zu dreckigem, unterem Röllchen der Deore Schaltung.

Ja wie muss sie?

0
@kzumollegah

die muss rund am Röllchen anliegen, die sieht aus, als gänge sie sogar außen rum? oder die Röllchenschraube ist locker, auf jeden Fall komisch.

0

Entweder falsch geschaltet die beiden kleinsten Ritzel gewählt oder die Kette ist eindeutig zu lang

Ketten kann man trennen und in der Länge verändern wenn man das Werkzeug und verschließbare Kettenglieder hat.

Hast du die neue Kette entsprechend der alten gekürzt?

Hat genau gleich viel glieder. Zu kurz ist sie auf jeden fall nicht

0
@kzumollegah

Gleich viele Glieder ist also ok, denn dann kann sie nicht zulang sein. Du solltest aber nie das kleinste Ritzel am Rad mit einem kleinen Kettenrad an der Kurbel kombinieren. Wenn du die Kette über das große Ritzel am Rad legst sieht das sicher normal aus.

0

Was möchtest Du wissen?