Lauert die Gefhr unter der Dusche?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Haut tut es nicht unbedingt gut und könnte sie austrocknen..so ganz Unrecht hat Deine Mutter nicht.

http://lifestyle.t-online.de/haut-zu-oft-duschen-schadet-der-haut/id_21227276/index

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
29.08.2012, 20:38

Danke für den Stern

0
Kommentar von kosy3
09.09.2012, 02:50

Dann ist eine Stunde Schwimmen ja noch viel gefährlicher.

Ich gehe täglich mehrere Stunden schwimmen. Meine Haut ist noch nicht ausgetrocknet.

0

Ich bin in dieser Hinsicht nun zwar kein Experte, allerdings hat deine Mutter nicht unrecht.

Die Warnung ist berechtigt!

Der Körper, bzw. viel mehr die Haut, entwickelt einen eigenen Schutz - eine Art dünner, unsichtbarer Film auf der Haut. Bei übermäßig vielem Duschen kannst du diesen dadurch zerstören.

Näher kann ich das aber leider auch nicht erläutern - vielleicht kann ja noch jemand etwas hierzu ergänzen.

lG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht unbedingt gut wenn du jeden Tag duschen gehst!! Die Haut baut sich nämlich eine eigene Schutzschicht sozusagen auf und die wäschst du mit duschen runter!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MultiGameKanal
28.08.2012, 17:44

jeden tag duschen ist seeeehr wichtig! was bist du für ein mensch? wie oft duschst du? 1x pro woche so wie du dich anhörst! wie auch immer täglich duschen ist nicht schlimm auch wenn ne halbe stunde auch ein wenig zu viel ist.

0

jeden Tag duschen ist nicht ungesund, sogar hygenisch. 30 Minuten auch in Ordnung, solange die Wassertemperatur nicht zu hoch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haut wird einfach immer anfälliger für hautkrankheiten da sich die schutzstoffe auf der haut beim vielen duschen ablösen. aber bei ner halen stunde pro tag... glaub ich ehrlich gesagt NICHT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist nicht gut für die Haut, da hat sie recht. Genau erklären kann ich es dir auch nicht.

Ich merke es jedoch, dass je länger ich dusche, desto empfindlicher und trockener ist meine Haut.

Mal abgesehen davon ist es Energie und Wasserverschwendung, aber noch ist das ja egal.

Spätestens wenn jeder haushalt pro Tag nur noch eine bestimmte Anzahl verbrauchen darf, dann macht man sich gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz duschen ist gesund, lang duschen laugt die Haut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adavan
28.08.2012, 21:01

er / sie könnt ja KALT duschen )

0

Es ist ungesund für deinen Geldbeutel, wenn du die Strom/Gasrechnung erst mal selbst bezahlst. Sauber geht schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur ein teurer Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem werden deine Haare schneller fettig. Soweit ich weiß..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?