Lauchzwiebeln wieder einpflanzen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja. Ich hab meine auch wieder eingepflanzt. Hatte sie aber einige Tage im Wasser stehen und erst dann wieder eingepflanzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roentgen101
06.07.2016, 20:54

Ich hab bei mir im Garten Lauch- & normale Zwiebeln. Klar, abschneiden geht. Wichtig ist die Wasserzufuhr und ein guter Boden.

Hab selbst schon Stengel abgeschnitten, weil durch Schnecken verwüstet.

Bei Salaten mach ich das auch so. Ich entferne Blätter vom Kopf außen auf denen Schnecken sitzen. Dann nehm ich den Salatkopf einschließlich Wurzel mit nach Hause, wasche ihn und leg ihn in einen Eimer mit 2 cm Wasser. Mach ich Salat, entferne ich die benötigten Blätter (die weißen Blätter und Wurzel bleiben dran) und bring den Salatkopf dann nach 1-2 Tagen wieder in den Garten wo ich ihn wieder einpflanze.

Nach 2 Wochen ist er dann nachgewachsen. Guten Boden erkennst du übrigens daran, dass er möglichst dunkel schwarz aussieht.

0

Was möchtest Du wissen?