lauchs oder läuche....? was gibts noch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen die Mehrzahl von Lauch ist Lauch.

Jo. Das würde ich auch sagen.

0

Laut Google/Rechtschreibung existiert für den Begriff "Lauch" kein Plural!!!!!

Die Mehrzahl wäre Lauchgemüse...ist aber wohl nicht als Schimpfwort zu gebrauchen...Nachtschattengewächse oder Stinkmorcheln sind da schon besser...