Lauchpad Mk2 , wie kann ich die knöpfe auf der linken seite so belegen dass die 64 main knöpfe plötzlich anders belegt sind?

1 Antwort

Ja da kann ich dir schnell helfen. Ich habe zwar ein pro aber das is da genau gleich. Ich erkläre es mal anhand von einen meiner projekte.

Du hast warscheinlich schon ein drumrack und eine lights spur "midi effect rack" nehme ich mal an. Und da gibt es einen chain selector "siehe bild" und dann drückst du oben rechts auf midi also ganz oben rechts. Dann wird vieles blau. Dann kannst du unten links auf den chain selector drücken und dann sollte an jeder ecke so ein schwarzes ding sein. Dann gehst du zu deinem launchpad und drückst zuerst den obersten rechten und dann den untersten rechten. Dann sollte es bei dir "siehe bild" aussehen. Dann kannst du wieder aus dem midi map modus raus also das nicht mehr alles blau ist ;) und tada. Du must nur noch verschiedene spuren auf verschiedenen chains haben "siehe bild" 

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Mfg Hundekuchen

Beim Launchpad die Funktionen der Tasten ändern?

Hallo. Ich habe ein Launchpad MK2 und habe dazu eine wichtige Frage. Die runden Tasten an der Seite rechts werden bei mir als normale Tasten zum Töne spielen verwendet, allerdings möchte ich damit z.B. die Seiten (Chains) wechseln. Wie man das Seiten wechseln einstellt weiß ich, allerdings erkennt Ableton die Tasten nicht, weil sie wie gesagt, dazu verwendet werden Töne zu spielen, daher meine Frage: Wie kann ich die Tasten an der Seite rechts so einstellen, dass ich damit Funktionen usw. ausführen kann und sie nicht als normale Tasten erkannt und verwendet werden.

Danke für alle Antworrten;D

...zur Frage

Launchpad mk2 kein LED!?

Ich habe ein launchpad mk2 bekommen kenne mich aber kein bisschen aus und verstehe nicht warum da kein Licht leuchtet?! Ich weiß es gibt 100 fragen und millionen videos zu dem thema aber es hilft mir einfach nicht! Selbst die novation seite hat mir nicht geholfen. Ich habe bei Voreinstellungen alles richtig eingestellt und midi to launchpad eingestellt genauso wie monitor in und ch. 5 und verwende ableton 9 aber es tut sich nichts! Ich bin total verzweift kann mir jemand schnell helfen? Hoffe auf bladige antworten 💗

...zur Frage

Ich habe zu Weihnachten das novation Launchpad mk2 bekommen. Ich habe mir jetzt also Abelton live 9 Lite gedownloded und kann damit auch spielen mein Problem..?

Mein Problem ist das wen ich die projektdatei für mein mk2 Launchpad öfne kommt immer:

Dieses Gerät enthält Features, die Abelton live 9 Lite nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Details: Folgende Geräte können nicht verwendet werden: Filter Delay.

Liegt das an Abelton live 9 Lite weil es nicht die vollversion ist? Danke im Voraus

...zur Frage

Abelton alternative für launchpad?

Hallo erstmal! Ich habe ein problem! Undzwar bekomme ich zu weinachten ein novation LaunchPad mk2, aber um mit diesem alles machen zu können brauch man ja abelton. Mein Problem damit ist: es ist mir viel zu teuer. Deswegen suche ich jetzt nach einem crack oder einer alternative. Kennt ihr eine gute alternative? Danke im vorraus. PS: ich vergebe stern für die beste antwort. :D LG Simon

...zur Frage

Abelton 9 alle Samples offline?

Hallo zusammen :D

Vor 2 Tagen sind alles Samples in alles projects offline gegangen, das heißt, dass sie alle keinen Sound mehr machen. Und das ist für Samples halt schlecht.

Ich habe nix an den projects oder an abelton geändert. Es ging einfach von heute auf morgen nichtsmehr.

Vlt hat ja jemand ne Idee, wie man die Samples wieder herstellen kann. Ich bin dankbar um jede Antwort.

Vielen Dank ☺

...zur Frage

Launchpad kaputt BITTE SCHNELLE HILFE?

Hi also mein problem ist, dass wenn ich ein Lied spielen will soll man ja fast immer an der Seite des Pades so eine Taste drücken zbs. pan oder volume

Aber wenn ich mir ein LivePack hole und es starte kann ich den Anfang spielen bis dahin wo ich wechseln muss also so eine Runde Taste drücken muss. Wenn ich diese Taste drücke und weiterspiele ist es unverändert!

und noch etwas, wenn ich ein Pack starte ist bei MIDI immer mein Launchpad auf Channel 1 aber bei Channel 1 gibt es keine Lichter also wechsel ich zu cH8 sonst habe ich keine Lichter ich hoffe das hat damit nichts zu tun Ich finde die Lichter wichtig. Ich verlinke mal ein Beispiel mit meinen Problem

https://www.youtube.com/watch?v=mFaAPC9tXWI

bei Minute 0:29 wo er dann auf so eine Runde Taste drückt und ein ganz anderes Pad kommt, dies klappt bei mir nicht.Sendet mir bitte keine Links zu anderen Websides

MFG Col

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?