Lauchkuchen (ungebacken) im Kühlschrank aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuviel Lauchkuchen? Geht doch gar nicht *g Da der Backofen gerade an ist, würde ich ihn einfach auch abbacken. Entweder, du stellst ihn dann nach Erkalten in den Kühlschrank und wärmst ihn vorm Verzehr noch mal kurz bei 120 °C im Backofen (zur Not in der Mikrowelle) auf, oder du kannst ihn auch einfrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ungebackenen Kuchen kenn ich nicht :) nur Kuchenteig. Und du solltest Kuchenteig in ca.2 Tagen verarbeitet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ihn zu drei viertel durchbacken, abkühlen lassen und einfrieren. Nach ein paar Tagen kannst du ihn wieder Backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?